US-Shop zieht um in die Salzstraße

Carolin Born

Wer auf Zeltlager fährt, wandern geht oder im Sicherheitsbereich arbeitet, braucht robuste Kleidung. Die gibt es im US-Shop, der von der Moltkestraße in die Salzstraße umgezogen ist.



Über 40 Jahre lang war der US-Shop in der Moltkestraße. Dort konnte man die ersten Jeans in Freiburg kaufen. Im April hat Ralph Neuser den Laden übernommen. Doch er musste umziehen, denn die Moltkestraße wird renoviert.


Jetzt kann man in der Storchenpassage in der Salzstraße Freizeit- und Militär-Artikel kaufen. Neben moderner Kleidung für draußen gibt es gebrauchte Militärbestände, zum Beispiel Bundeswehr-Klamotten, Gebirgsjäger-Schuhe oder Wolldecken.

In den Kellerräumen der Salzstraße 22 war vorher ein Waschsalon. Der musste jedoch nach einem Brand ausziehen.  



Adresse


US-Shop

Salzstraße 22 (in der Storchenpassage)
79098 Freiburg
0761.25543
usshopfreburg@gmail.com
 

Öffnungszeiten


Montag bis Freitag

10 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 18:30 Uhr

Samstag

9:30 bis 18 Uhr 

Mehr dazu: