Uno spielen

Marc Schätzle

In unserer heutigen Mittagspause könnt ihr das beliebte Kartenspiel Uno spielen. Ziel des Spiels ist, alle Karten so schnell wie möglich abzuwerfen. Aber Vorsicht: Auch wenn man dem Ziel sehr nahe ist, geht's ganz schnell und man hat plötzlich mehr Karten auf der Hand als zu Beginn.



Uno online spielen



Uno
ähnelt dem Spielprinzip von Mau Mau, der Unterschied besteht lediglich in farbigen Karten und ein paar Zusatzkarten. Man muss Farbe bekennen, kann die Farbe aber mit der gleichen Zahl einer anderen Farbe wechseln. Hier auf der Grafik kann zum Beispiel eine rote, grüne oder blaue "9" gelegt werden, ebenso wie jede beliebige gelbe Karte.

Für alle, die Uno nicht kennen, werden in der Grafik kurz die verschiedenen Karten erklärt. Im Spiel selbst gibt's auch noch einmal eine Spielbeschriebung.