Freiburg-Innenstadt

Unbekannte stehlen tonnenschweren Lastenaufzug auf der Motel-One-Baustelle

BZ-Redaktion

Unbekannte haben bereits in der vergangenen Woche einen Lastenaufzug von der Motel-One-Baustelle am Friedrichring entwendet. Der Aufwand muss groß gewesen sein.

Der Vorfall ereignete sich in der Zeit von Mittwoch, 9. August, bis Freitag, 11. August in der Nähe des Siegesdenkmals. Dort wird gerade ein Motel-One-Hotel gebaut. Der Lastenaufzug eines Bauunternehmens hat laut Polizei einen Wert von etwa 6000 Euro. Die Täter müssen großen Aufwand betrieben haben, um das mehr als eine Tonne schwere Gerät abzutransportieren, so die Polizei.


Möglicherweise gibt es Zeugen, die gesehen haben, wie das Gerät mit einem Transportfahrzeug von einer Baustelle weggeschafft wurde.
Hinweise nimmt tagsüber der Polizeiposten Freiburg-Herdern entgegen unter 0761/296070. Rund um die Uhr ist das Polizeirevier Freiburg-Nord erreichbar 0761/8824221.