Umfrage: Schaust du die Olympischen Winterspiele?

Maren Haase

Morgen fangen in Sotschi die Olympischen Winterspiele an. Ist Freiburg bereits im Olympia-Fieber? Oder juckt's hier niemanden, was in Russland passiert? Wir haben sechs Freiburger gefragt, ob sie sich die Wettkämpfe anschauen:

Paulina, 17, Schülerin

 


"Ich freue mich schon auf die Olympischen Winterspiele. Es ist immer ein cooler Act, wenn da alle Sportler zusammenkommen. Eine bestimmte Disziplin verfolge ich nicht. ich schau' alles gemischt."  


Phillip, 16, Auszubildender

 


„Ich werde die Winterspiele eher nicht verfolgen. Stattdessen spiele ich lieber Fußball oder mache was mit Freunden.“  

Lena, 17, Schülerin

 


„Auf die Olympischen Winterspiele freue ich mich schon. Es ist einfach ganz schön zum Anschauen und auch ganz lustig. Ich werde aber keine spezielle Disziplin verfolgen und keinem bestimmten Sportler die Daumen drücken.“  

Max, 17, Auszubildender

 


„Ab und zu werde ich schon mal reinschalten. Es kann manchmal echt spannend sein, und so Disziplinen wie Snowboard oder so sind schon ganz cool.“  

Lea, 17, Auszubildende

 


„Ich habe mit den Winterspielen nicht so viel zu tun, da sie mich nicht so sehr interessieren. Ich mache zwar selbst viel Sport, schaue aber insgesamt nicht so viel Fernsehen. Stattdessen treffe ich mich lieber mit Freunden.“



Mike, 17, Auszubildender

 


„Die Winterspiele werde ich mir eher nicht ansehen. Ab und zu vielleicht. Ich interessiere mich einfach nicht so sehr dafür, und mache lieber etwas mit meinen Freunden.“  

Mehr dazu: