Tödlicher Motorradunfall bei Buchheim

Markus Hofmann

Auf der L 187 zwischen Gottenheim und Buchheim ist heute Nachmittag ein 25-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Gegen 15.40 Uhr befuhren zwei Kradfahrer die L 187 von Gottenheim in Richtung Buchheim. Der vorausfahrende Fahrer verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über das Zweirad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab,kollidierte mit der bewachsenen Böschung und prallte gegen einen Baum. Der 25-jährige Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die L 187 war während der Unfallaufnahme aus Richtung Gottenheim gesperrt.Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Sie bittet zudem zwei Ersthelfer, einen französichen Fahrzeugführer, unterwegs mit einem schwarzen BMW und eine Frau die an der Unfallstelle Erste Hilfe leisteten, sich unter der Telefonnummer 0761 882-4371 zu melden.