Account/Login

Tödliche Paketbombe: Der Fall Kerstin Winter schockte 1993 Freiburg

Peter Disch

Von

Do, 10. Februar 2011 um 15:02 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

In Rheinfelden hat eine Paketbombe am Dienstag eine Frau schwer verletzt. Schon einmal gab es einen ähnlichen Fall in Südbaden. Am 22. Januar 1993 starb Kerstin Winter in Freiburg – durch ein explodiertes Paket, das vor ihrer Wohnungstür lag.


Der Täter war ein Ex-Freund der Ermordeten. Eindeutige Indizien überführten den Fernmeldehandwerker als Bombenbauer. Er hatte den Sprengsatz aus einer Hochdruck-Gasflasche für Feuerlöscher, Teilen einer Mausefalle, Klingeldraht und Neun-Volt-Batterien gebastelt. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel