Sonntag: Umsonst-Konzert von 77 Bombay Street

Bernhard Amelung

Eigentlich sollte die Schweizer Folk-Rock-Band 77 Bombay Street am Sonntagabend im Waldsee spielen. Ihre Deutschland-Tour im April wurde jedoch wegen geringer Nachfrage abgesagt. Kein Grund zur Trauer für Fans und Neugierige: 77 Bombay Street werden am Sonntag trotzdem nach Freiburg kommen und ein akustisches Spontankonzert spielen.



"Die Jungs haben sich dazu entschlossen, dennoch auf Tour zu gehen", sagt Reto Lazzarotto, Manager der Band und gleichzeitig Mitgründer des Labels Gadget Records, auf dem die Brüder Matt, Joe, Esra und Jimi Buchli auch ihr Debüt-Album "Up In The Sky" veröffentlicht haben. Dieses erschien im Winter 2011, die gleichnamige Single hielt sich während acht Wochen in den Top Ten der Schweizer Charts und zudem wählten die Leserinnen und Leser von Onlineportalen wie 20min.ch und 78s.ch den Song zu ihrem Sommerhit 2011.


"Die Band hat einen Straßenmusik-Hintergrund", so Lazzarotto. Daher auch ihre Motivation, trotz der kurzfristigen Terminverschiebung auf Tour zu gehen und ein akustisches Spontankonzert zu bieten. "Die Jungs haben sich zusammengesetzt und gesagt: 'Das sind wir unseren Fans und allen, die uns sehen wollten, schuldig'", so ihr Manager.

77 Bombay Street werden daher am Sonntag, 1. April 2012 mit akustischen Instrumenten nach Freiburg kommen und ad hoc Songs aus ihrem Repertoire spielen. Die Band selbst schreibt dazu auf Facebook:

"DESHALB KOMMEN WIR TROTZDEM auch an den ursprünglich im April vorgesehenen Daten auf Besuch!!! Wahrscheinlich werden wir nicht in die Konzertsäle reingelassen, deshalb spielen wir für euch vor den Locations oder wir gehen alle woanders hin! Es wird dann halt ein bisschen leiser sein ohne Mikrofone und so, aber wenn ihr alle fleissig mitsingt werden wir zusammen eine geniale Party haben! Ihr könnt so viele Leute mitnehmen wie ihr wollt, wir verlangen keinen Eintritt J. Wir hoffen möglichst viele von euch dort zu sehen."
 
Wer schon Karten für das Konzert hatte: die Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Ersatztermin am Sonntag, 23. September 2012. Sie können aber auch bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle, bei der sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

77 Bombay Street - Long Way - Official Video

Quelle: YouTube


Mehr dazu:

Was: 77 Bombay Street
Wann:
Sonntag, 1. April 2012, 20 Uhr
Wo: Treffpunkt - vor dem Waldsee, Freiburg