So wird im Osten gefeiert: Bulgarische Party am Samstag

fudder-Redaktion

Wer sich schon immer gefragt hat, wie Bulgaren abseits des Goldstrands feiern, sollte am Samstag, 3. Dezember, in den Peterhofkeller kommen. Der Internationale Club Freiburg veranstaltet dort eine bulgarische Party.

Der Internationale Club Freiburg bietet internationalen (Gast-)Studenten und auch Einheimischen regelmäßig ein Forum zum kulturellen Austausch. Dieses Mal steht Bulgarien um den bulgarischen Studierendenverein im Mittelpunkt.


Kommenden Samstag findet eine bulgarische Party im Peterhofkeller der Universität statt. Unter anderem werden kostenlose Tanzworkshops angeboten, bei denen traditionelle bulgarische Volkstänze eingeübt werden sollen.

Mit ihrem schnellen Tempo sollen sie besonders gegen kalte Temperaturen helfen. Wem das nicht hilft, wird an der Bar fündig. "Bulgarian-Shots" mit Rakija-Obstbrand gibt es dort ebenso wie Snacks mit Sucuk-Wurst oder anderen osteuropäischen Leckereien. Einlass ist ab 20.30 Uhr, der Eintritt ist frei.
Was: Bulgarische Party des Internationalen Club Freiburg
Wann: Samstag, 3. Dezember, 20.30 Uhr
Wo: Peterhofkeller