So sieht's im neuen Freundsaft-Laden aus

Carolin Buchheim

Der Freundsaft-Laden in der Lehener Straße ist eröffnet. Hier wollen Leron Katsir und Marcus Moe neben ihren kaltgepressten Säften auch Smoothies, Snacks und ausgewählte Waren rund um nachhaltiges Leben anbieten.



Am Donnerstagabend ist die große Tafel, die im Freundsaft-Laden über der schicken Theke aus Holz und Beton hängt, und bald das Angebot an Saft, Snacks und Smoothies verkünden soll, noch leer. Zwei Mitarbeiterinnen hängen noch Deko auf, eine Freundin schreibt Preisschilder und trinkt dabei einen frischen grünen Smoothie - letzte Züge einer Ladeneröffnung.

"Es ist wunderbar, dass jetzt schon Leute kommen und Saft wollen", sagt Leron Katsir, der Freundsaft zusammen mit Marcus Moe betreibt. Seit Mittwoch ist der Laden so ein bisschen eröffnet, die eigentliche Eröffnungsfeier wird am Freitag um 18 Uhr starten. 

Neben den hausgemachte kaltgepressten Säften, Smoothies und kleinen Speisen gibt's bei Freundsaft unter anderem auch Kaffee von Elephant Beans, faire Strickwaren von Shullai und Suppen von Suppen Steller.

Freundsaft

Lehener Straße 13
Freiburg-Stühlinger
Website: Freundsaft
Facebook: Freundsaft

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10 bis 20 Uhr

Samstag
10 bis 18 Uhr

Mehr dazu:

 

Foto-Galerie

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.