fudder-Anzeige

Sea You 2018 – Die Beach Republic ruft

fudder-Anzeige

Sieben Bühnen, zwei Tage und drei Nächte und insgesamt über 100 Acts – die diesjährige Sea You am Freiburger Tunisee bringt am 14. und 15. Juli 2018 wieder ein Stückchen Party-Ibiza in den Breisgau. Neben vielen Neuerungen auf dem Gelände gibt es für Besucher vor allem eins: Richtig viel Party!

Schnödes Festival mit Dosenbier und Sonnenbrand? Das war noch nie das Ding der Sea You, Freiburgs größtem Festival für elektronische Musik. Auch dieses Jahr wird das Festivalgelände direkt am Tunisee zur riesengroßen Spiellandschaft für alle Festivalbesucher. Auf sieben Bühnen treten an den beiden Festivaltagen über 100 Acts auf, und es werden Gäste aus über 40 Nationen erwartet. Wem es zu heiß wird, der kann es sich in der großen Water-Chillout-Area bequem machen, die große Wasserrutsche runterrutschen oder sich kostenlos beim Wasserski- oder Wakeboarden ausprobieren.


So fantastisch sah die Sea You "Beach Republic" 2017 aus



Zu den vielen Neuerungen in diesem Jahr zählen unter anderem saubere und durchgehend gepflegte Klocontainer auf dem Festivalgelände. Außerdem gibt es eine Styling Area, in der sich alle Festivalgäste gratis verschönern lassen können. Auch die kleinste Stage der Welt wird auf dem Festivalgelände zu finden sein – in einer ausrangierten Telefonzelle. Was da drin passiert, das muss jeder selbst herausfinden.

Wer keine Lust hat auf Isomatte und Zelt, der kann dieses Jahr erstmals auch im Wohnmobil auf dem Campingareal A schlafen. Und wer es richtig luxuriös möchte, der gönnt sich einfach das VIP-Party-Hotel-Paket mit 3 Übernachtungen im neu gebauten Motel One direkt in der Freiburger Innenstadt.

Wie schon im letzten Jahr wird es auf dem gesamten Festivalgelände viele verschiedene Chillout-Bereiche geben, in denen sich alle Festivalgänger ausruhen können. Schattenplätze, Liegelandschaften und Hängematten sorgen dafür, dass hier niemand einen Hitzeschlag bekommt. Zum Abkühlen im Tunisee gibt es jede Menge Wassermuscheln und Liege-Inseln.

Auch in diesem Jahr wird es wieder drei verschiedene Campingbereiche geben. Camping B und C sind aber beide schon vollständig ausverkauft. Auch in allen anderen Preiskategorien werden die Tickets langsam knapp. Wer diesen Sommer also auf Kurzurlaub in die Strandrepublik möchte, sollte sich beeilen.

Was: SEA YOU 2018 BEACH REPUBLIC
Wann: Sa 14.Juli 2018 bis So 15.Juli 2018
Wo: Tunisee
Webseite: www.seayou-festival.de
Facebook: facebook.com/SeaYouFestival