Account/Login

• Mi, 03. April 2013
    Titisee-Neustadt

Schwarzwaldvereine im Hochschwarzwald verabschieden Positionspapier zur Windkraft / Sechs Standorte werden kritisch gesehen .

Waldau und die Höhen hinter dem Dorf s... den laufenden Windenergie-Planungen.   | Foto: Philippe Thines
Waldau und die Höhen hinter dem Dorf sollen frei von Windrädern bleiben, fordern die Schwarzwaldvereine des Hochschwarzwaldes in einem Positionspapier zu den laufenden Windenergie-Planungen. Foto: Philippe Thines

HOCHSCHWARZWALD. Die historisch gewachsene naturnahe Kulturlandschaft des Hochschwarzwaldes, die als Erholungs- und Wanderregion herausragende Bedeutung hat, muss bei den Planungen für Windkraftanlagen angemessen berücksichtigt werden. Diese Forderung erheben die Schwarzwaldvereine des Hochschwarzwaldes in einem Positionspapier, das kürzlich in einer Arbeitstagung des Bezirkes verabschiedet wurde. Sechs mögliche Standorte beurteilen die Schwarzwaldvereine besonders kritisch.

In der Sitzung im Jostal beschäftigten sich die Funktionsträger der Schwarzwaldvereins-Ortsgruppen mit der Energiewende und den Windkraftanlagen im Hochschwarzwald. Der Hauptfachwart für Naturschutz, Karl-Ludwig Gerecke, und Bezirksnaturschutzwart Gerrit Müller erläuterten die Einstellung des Verbandes und informierten über die nach dem Flächennutzungsplan ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

• Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart