Schwäbische Haselnusstafel

Marc Schätzle

Wer hat's erfunden? In diesem Falle kein Schweizer. Neben Maultaschen und Spätzle kommt also auch Schokoladiges aus dem Schwabenländle.



Entdeckt von Manuela H. im Edeka-Markt in Freiburg-Haslach

Dazu gibt's noch einen schwäbischen Witz:

Kommt ein Schwabe zur Autowaschanlage und will dort sein Auto waschen lassen. Weil er so etwas noch nie gemacht hat, fragt er vorher, was er denn machen müsse. Das sei gar kein Problem, erklärt ihm der Besitzer, er solle sich exakt an die Anweisungen auf den Schildern halten, dann könne nichts schiefgehen. Kurz darauf kommt ihm der Schwabe triefnass entgegen. Er fragt den Schwaben: "Was ist denn mit Ihnen passiert?" Der Schwabe antwortet: "Ha, do war a Schild "Gang raus!" - Hano, do ben i halt raus ganga."

Quelle: Achims Seiten