Schmusesänger Milow parodiert die Schwarzwaldklinik

Gina Kutkat

Weil seine Band und er einen freien Tag auf ihrer Tour hatten, drehte der belgische Sänger Milow ein Video im Schwarzwald. "Milow im Schwarzwald" ist eine Persiflage des Schwarzwaldklinik-Intros.



Sie war eine der erfolgreichsten deutschen Fernsehserien des ZDF: Die Schwarzwaldklinik. Als Außenkulisse diente eine Klinik im Glottertal. Das Intro der Serie hat offensichtlich auch den belgischen Sänger Milow nachhaltig beeindruckt: Er drehte es einfach nach, inklusive Titelmelodie und goldenem Rahmen.

"Milow im Schwarzwald" ist, so schreibt es der Sänger auf seiner Facebookseite, während eines freien Tourtages entstanden. Milow, der am 30. April auch auf dem Freiburger Festival in der Brauerei Ganter spielte, beendet seine Tour am Sonntag in Paris.

Mehr zum Thema: