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Konkurrenzdruck

Schlecker trennt sich von den Mini-Filialen

  • Sibylle Schikora

  • Fr, 19. März 2010, 00:04 Uhr
    Wirtschaft

     

Deutschlands größter Drogeriediscounter Schlecker setzt auf große Märkte und macht die kleinen dicht. Mit diesem neuen Geschäftsmodell will Unternehmenschef Anton Schlecker die wachsende Konkurrenz bekämpfen.

Schlecker setzt künftig auf größere Märkte.  | Foto: dpa
Schlecker setzt künftig auf größere Märkte. Foto: dpa
FREIBURG. Es klingt nach Niederlagen: 500 Filialen will Schlecker in diesem Jahr aufgeben. In der vergangenen Woche verkündete das Unternehmen aus dem schwäbischen Ehingen auch noch den Rückzug aus den Niederlanden und Belgien. Hat der größte Drogeriediscounter Deutschlands etwa wirtschaftliche Probleme?
Zunächst steht allen Spekulationen eine beeindruckende Erfolgsgeschichte entgegen: Im Jahr 1967 ...

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