Haftbefehl

Polizei nimmt Exhibitionisten im Sedanquartier fest

Redaktion

Ein 32-jähriger Mann entblößte sich nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Samstag vor sechs Frauen im Sedanquartier. Die Polizei konnte ihn festnehmen, der Haftrichter erließ Haftbefehl.

Nach Angaben der Polizei saßen die sechs Frauen im Alter von 23 und 24 Jahren gegen 1 Uhr am Samstagmorgen im Bereich "Im Grün" in ihrem Auto, als der 32-Jährige sich ihnen gegenüber entblößte. Die Frauen fuhren mit dem Auto davon, doch der Mann lief laut Polizei noch ein Stück weit hinterher.


Gegen den Mann erging Haftbefehl

Über den Notruf meldeten die Frauen den Vorfall an die Polizei. Beamte konnten den Tatverdächtigen kurz darauf in unmittelbarer Nähe festnehmen.

Am Samstag wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ: der 32-Jährige ist syrischer Staatsangehöriger und war schon wegen anderer möglicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten, allerdings – so die Staatsanwaltschaft Freiburg – nicht wegen Sexualstraftaten.