Playlist Preview Spezial: ZMF meets tageins im Waldsee

Bernhard Amelung

Diese Woche beginnt das Zelt-Musik-Festival auf dem Mundenhofgelände in Freiburg. Fester Bestandteil des Programms: die Clubnächte im Spiegelzelt. Dort werden dieses Mal unter anderem die Freiburger Disc Jockeys Shaddy, Thorsten Leucht, Canvas, com.ma und LA Rokoko House, Techno, Disco und Bassmusik auflegen. Heute Abend spielen sie bei 'ZMF meets tageins' im Waldsee. Welche Goodies sie dabei haben, erfahrt ihr in der Playlist Preview.



Diese Tracks haben com.ma dabei:

Todd Terje - Strandbar (Disko)

Martin Stirnband: "Stirnband und Strandbar... ein relaxtes Anagramm der Sommergefühle!"



Dusky - Vanishing Point EP

Oskarson: "Schöne Melodien, hervorragende Spannungsbögen und Bass. Passend zum Sommeranfang, wie wir finden!"




Diese Tracks hat Shaddy dabei:


Fulbert - Feel It

"Soeben habe ich die Testpressung dieses Stückes erhalten. Es wird der nächste Streich auf meinem Label Foul & Sunk. True House Music. Nothing to say just "Feel it". Release ist im Juli."



Dinky - Falling (Angel Pépé Bradock's Détournement au Phlogiston)

"Wenn der Pepe Bradock Hand anlegt dann kommt fast immer ne Bombe raus. Unglaublicher Sommertune für draußen und drinnen."




Diese Tracks haben Canvas dabei:


Pantha Du Prince - A Nomads Retreat

Kollektiv Be: "Was könnte besser auf einen Dancefloor, der nachts unter freiem Himmel an einem (ok, sehr kleinen) See bei Vollmond bespielt wird, passen, als der melancholisch-glückselig-tanzbare Sound von Pantha Du Prince?



Fred Everything - Brothers & Sisters (5 A.M. Mix)

Anouc: "Wieder mal ein solides release von Local Talk. Soulige Vocals, Saxophon, Stabs und wunderschöne Pads. So stelle ich mir einen lauen Sommerabend/Morgen in den 90s vor."




Diese Tracks haben LA Rokoko dabei:


Padded Cell - Guardian Of Nights

Chris: "Padded Cell umfasst das DJ-Duo Neil Higgins und Richard Sen. Dieser Track enthält: Live-Saxophon, Gitarre, grandiose Vocals in Disco-Manier, Bass und Schlagzeug. Das gibt dem Stück ein organisches Gefühl. Spaced-Out-Shit. Alles andere als eintönig und trostlos. Eine nicht endende "four-to-the-floor" Nummer, die nicht ausschließlich von zwei 'Informatikern' hinter ihren Laptops produziert wurde. We are the "Guardians Of The Night"."



Motorbass - Neptune

Manuel: "Have you heard the latest news from neptune? Diese Frage hat sich der Free-Jazz Komponist Sun Ra schon im Jahre 1973 gestellt. Ob sich das französische Duo Motorbass an dem gleichnamigen Track "Neptune" orientiert hat, kann ich nicht mit hunderprozentiger Sicherheit sagen, sondern nur, dass daraus ein zeitloser Song entstanden ist, den ich nur zu gerne mit dem Ausdruck "French House" verbinde."



Die Clubnächte im Spiegelzelt auf dem ZMF im Überblick

 
  • 28. Juni 2013: Canvas
  • 29. Juni 2013: com.ma
  • 05. Juli 2013: Shaddy & Agent Schwiech
  • 06. Juli 2013: Thorsten Leucht & Christian Gimbel
  • 12. Juli 2013: Root Down Spezial: Rainer Trüby & Ian Pooley
  • 13. Juli 2013: LA Rokoko

Mehr dazu:

Was: ZMF meets tageins w/ LA Rokoko, Canvas, Shaddy, com.ma, Thorsten Leucht.
Wann: Montag, 24. Juni 2013, 22 Uhr.
Wo: Waldsee, Freiburg.