Playlist Preview: Richard Dorfmeister @ Waldsee

Marc Schätzle

Die Playlist-Preview: Wir befragen einen DJ nach seinen Tracks, die er am Wochenende auf jeden Fall in einem Club auflegen wird. Auf welche Platten und Tracks freut sich unser Playlist-DJ ganz besonders? Was verbindet er mit diesen Liedern? Heute: Richard Dorfmeister.



Bekannt geworden durch seine Projekte Kruder & Dorfmeister oder Tosca spielt Richard Dorfmeister aka Dr. Rich schon seit längerem in der Liga der Global Players unter den Plattendrehern. Mit seinem Label "G-Stone Recordings" feiert Richard mit seinen Kollegen dieses Jahr das 16-jährige Jubiläum, sozusagen "Sixteen F**king Years Of G-Stone Recordings" mit einer Doppel-CD, welche das Schaffen der Artists schön dokumentiert.


Derzeit befindet er sich mit seinem Partner Peter Kruder auf Welttournee mit Live-Show. Morgen Abend kommt er auf einen Abstecher im Waldsee vorbei um zusammen mit seinem langjährigen Freund Rainer Trüby bei Root Down zu spielen.

Diese Tracks hat Richard dabei:


01. Dop - New York

New York im Winter - eine deepe Hommage an die wahrscheinlich faszinierendste Stadt der Welt. Inszeniert von der gehypten DOP-Crew aus Frankreich - das Album ist definitiv speziell und hörenswert.
Dazu genießen: Meerlust - Rubicon  (dekantieren!)
Anhören

02. The XX - Crystalized / Edu Rmx
Die Konsensband der Fashionszene in einem spielbaren Remix...ist trotz des Hypes einfach ein Sound, der sehr gut zur Zeit passt. Mysteriös, Retro und doch neu..
Dazu genießen: Gesellmann - Cuvee Bela Rex.
Anhören

03. Bottin presents: New Religion /  M.Marr Rmx
Schön groovender Vocaltrack im Marcus Marr-Remix - muss man irgendwie gern haben.
Dazu genießen: Prieler - Chardonnay Seeberg.
Anhören

04.  Barck & Prommer - Pictures of the Sea
Schön verträumter, langsam aufbauender Song mit Vocals, erstmals von Herrn Jazzanova Barck.
Dazu genießen: Hannes Sabathi - Sauvignon Blanc Reserve.
Anhören

05.  Makossa+Megablast - Bailalo
Das neue M+M-Album ist im Mastering-Status und wird Anfang nächsten Jahres auf G-stone Recordings erscheinen - wieder eine kosmische und trippige Reise...dieser track ist wahrscheinlich der Single-Hit mit Cubano-Vocals und sehr catchy.
Dazu genießen: Mantlerhof - Roter Veltliner.

06. Sacho Manolo - Right on
Noch relativ unbekannter Sänger mit ganz eigenwilligem und interessantem Approach...Mehr listening als dance.
Dazu genießen: Knoll - Grüner Veltliner Loibenberg.

07. Sister Sledge - Thinkin of you / Dimitri from Paris Edit
Easy groovin' late Disco-Klassiker - Latenight-Stimmungsheber im Special-Edit.
Dazu genießen: Neumeister - Sauvignon Blanc Moarfeitl.
Anhören

08.  Dr. Richard vs. MDLA - Canita Brava
Noch nicht veröffentlichter Disco-Stomper im wieder aktivierten Dr. Rich vs. MDLA-Outfit.
Dazu genießen: Arzuaga - Riserva Ribera del Duero

09. Rolling Stones - Miss you / Edit
Fährt noch besser ein, wenn man die Keith Richards-Bio gelesen hat (am besten auf englisch)  - some classics are forever...
Dazu genießen: Nittnaus - Cuvee Comondor.
Anhören

10. Kruder & Dorfmeister - Aikon
Neuer K+D track von der 16 fu****g years-Compilation...G-stone rockin' again.
Dazu genießen: Gernot Heinrich - Gabarinza.
Anhören

Was:
Root Down mit Richard Dorfmeister
Wann:
Samstag, 27. November 2010, 22 Uhr
Wo:
Waldsee
Eintritt:
Eintritt bis 23 Uhr €7,danach €10



Noch mehr Termine:

Alle Termine zum Wochenende findet ihr in unserem fudder-Partyplaner "Wo rockt's?". Termine unter der Woche findet ihr unter der Rubrik Kalender beim Navigationspunkt "Freie Zeit". Viel Spaß beim Stöbern.

Mehr dazu: