Playlist Preview: Haitian Star und L-Boogie im Harmonie-Keller

Bernhard Amelung

Am Ostersonntag verwandelt sich der Harmonie-Keller zum 'boogie basement', denn mit DJ Haitian Star und DJ L-Boogie treten zwei Alt- und Großmeister des deutschen Hiphop an die Decks. Im Case mit dabei: Hiphop, Boombap Rap, Funk und die eine oder andere Produktion aus dem eigenen Studio.



MC Torch a.k.a. DJ Haitian Star und Toni-L alias DJ L-Boogie aus Heidelberg gehören als Mitgründer der Formation Advanced Chemistry zu den Protagonisten des deutschen Hiphop. Am Sonntag, 8. April 2012, treten beide mit einer feinen Vinyl-only-Auswahl an klassischem Hiphop, Boombap Rap, Funk und Boogie Tunes im Harmonie Keller ans Mischpult. Unterstützung an den Zwölfzehnern bekommen die beiden vom Freiburger DJ NoSet.


Diese Tracks hat DJ Haitian Star dabei:

01. DJ Haitian Star – Guaglione (Haitian Star Mix)

Der Song ist eigentlich ein alter neapolitanischer Gassenhauer aus den 50ern. Ich hab ihn mal aus Witz geremixt und fette Hiphop Beats drunter gelegt für meine Italo-Mix-CD. Als ich dann letztes Jahr in Mailand aufgelegt habe vor Afrika Bambaataa kam der Song endlich auch mal live zum Einsatz und ich hab mein Set damit eröffnet. Die Location "Leoncavallo" verwandelte sich direkt zum Hexenkessel, und 5000 Leute sprangen rum, als wäre es der Hit auf den alle gewartet haben - gutes Gefühl.   Anhören

02. Rasheed Chappell feat. DJ Scratch – Break Loose - Kay Dee Records

Produziert von Kenny Dope straight early 90er Sound. Der Track klingt für mich wie eine Mischung aus Big Daddy Kane und Tragedys "Arrest the President" Killer!  


03. Large Professor – "Key To The City" (Mad Scientist Remix) - Fat Beats

Large Pro wurde bekannt als der Rapper der genialen Gruppe Main Source. Seitdem ist er ein Garant für guten Rap. Auch als Produzent für Nas und andere bekannt. Key to the City klingt wieder wie aus alten Main Source Tagen und rockt den B-Boy Floor!  


04. Aphroe feat. DJ Stylewarz – Wer hält das Wort? - Melting Pot Music

Deutscher Rap macht wieder Spass. Aphroe kommt mit seinem 90 Projekt und covert Rap-Klassiker auf Deutsch. "Wer hält das Wort" ist die deutsche Version von "It's Yours" von NAS beziehungsweise T LA Rock! Check the History.  


05. Sendemast feat Toni-L – Back 2 Flavor

Die Funkverteidiger sind einer der geilsten Crews aus Deutschland, momentan. Der Frontmann Pierre Sonality kommt hier mit seinem Projekt Sendemast feat. Toni-L. Es kommt zusammen, was zusammen kommen muss. 360 Grad Flavor is Back!

Diese Tracks hat L-Boogie dabei:

01. Torch feat. Toni-L - Wer bin ich

Super Typen, cooler Track und geniale Fangfrage für alle, die noch mehr über DJ Haitian Star & DJ L-Boogie erfahren möchten.    

02. Traks - Long train running - Polydor

Einer der ersten Riffs, die ich auf der Gitarre spielen konnte, und mein aktueller Handy-Klingelton. Das Ding macht richtig Laune!  


03. Kurtis Blow - Party Time - Mercury

Die Hymne von Captain L-Boogies Veranstaltungsreihe Party Time Machine.   Anhören

04. Toni-L feat. Virtuoso, Rival & Torch - 360 SOS pt.2 - 360° Records

Checkt das crazy Piratenstyle-Video! Das Ding gibt es exklusiv nur auf Vinyl, und die Gitarre habe ich höchstpersönlich eingerockt!  


05. The Gap Band - Early in the morning - Total Experience

Zu dem Song stehe ich immer auf!  
 

Trailer: 360° Funk Night im Harmonie Keller

Quelle: YouTube


Mehr dazu:

  Was: Rheimland präsentiert 360° Funk Night mit DJ Haitian Star und DJ Boogie-L
Wann:
Sonntag, 8. April 2012, 23:45 Uhr
Wo:
Harmonie Keller [Foto: Promo]