Playlist Preview: Gabi & Klaus feiern Weihnachten im Teng

fudder-Redaktion

Gabi und Klaus - fudder-Redakteurin Caro und Plattenfachmann und manchmal fudder-Autor Matze Cromm - lieben Musik. Und Weihnachten. Und Weihnachtsmusik. Deswegen legt das DJ-Team am Donnerstagabend Weihnachtsmusik im Teng auf. Welche Tracks mit Klingeling und Fallera zum Abhotten auf die Plattenteller kommen:



A Gabi and Klaus Kinda Christmas, das ist ein Weihnachten mit Weihnachtsliedern von Gabi und Klaus liebsten Pop-, Indie, Soul-, Country- und Rockbands. Reichlich heiße Musik gegen den Cold Turkey at home! Und zur Stärkung gibt's Selbstgebackenes. Juchhu!


Diese Weihnachtstracks haben Caro und Matze dabei:


01. The Sonics - I don't believe in Christmas

Die Sonics schnappen sich Chuck Berrys Rocknrollknaller 'Too Much Monkey Business' und verpassen der Nummer einen (Un-)Weihnachtlichen Text.
Anhören


02. Matthias Reim - Letzte Weihnacht
Der Weihnachtshit diesen Jahres: Matthias Reim deutscht den größten, schlimmsten, schönsten Weihnachtssong aller Zeiten ein. Das Ergebnis ist sowohl lyrisch als auch musikalisch ein echtes Highlight (denn wer's noch nicht wusste: "Letzte Weihnacht/ist ein Jahr her!"), das Video Satire pur. Ob Matthias eigentlich den Christmas-Song von Billy Mack kennt? [Caro]
Anhören


03. Holly Golightly - Christmas Tree's on Fire

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Song & Interpretin sind in meiner Gunst ganz weit vorne. Holly Golightly singt Tom Heinls Song noch bezaubernder als das Original.
Anhören


04. Udo Jürgens - Ach Papi, geh' doch heuer nicht auf die Weihnachtsfeier
Ich liebe Udo Jürgens. Kein Wunder, dass sein Hit-Weihnachtsalbum 'Es werde Licht' von 2005  einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen sicher hat. Der durch einen Kinderchor enhance-te Track 'Ach Papi, geh' doch heuer nicht auf die Weihnachtsfeier' ist der Problemsong des Albums und beschreibt gender-stereotyp durch Alkoholkonsum ausgelöste Familienkonflikte zur Weihnachtszeit. Mein Ohrwurm, seit der fudder-Weihnachtsfeier am Montag. [Caro]
Anhören


05. Freddy Cannon - Santa's Got Two Left Feet

Santa kann nicht tanzen! Ein 60ies Knaller von Freddy Cannon der mit Tallahassee Lassie einen Megahit geschaffen hat.
Anhören


06. The Killers - The Cowboy's Christmas Ball

Auch im Jahr 2012 habe ich erfolgreich das musikalische Œuvre der Band 'The Killers' gemieden. Nur für die Weihnachtssongs der Band mache ich alle Jahre wieder gerne eine Ausnahme. Die diesjährige Weihnachtssingle der Herren ist gewohnt fluffig, mit tumben Drums, Klingeling und Cowboys! Yay! Ich möchte jedem von Euch den Kauf der virtuellen Single ans Herz legen: der Erlös kommt (RED) zu Gute. [Caro]
Anhören

07. Los Twangs - Christmas Beat

Die irren Instrumental-Spanier spielen einen flotten Weihnachts-Beat...Anhören

08. The Polyphonic Spree - It's Christmas
The Polyphonic Spree veranstalten jedes Jahr eine Weihnachtsshow. Da wäre ich gerne mal dabei. Hach.
Anhören


09. Bruce Springsteen - Santa Claus is Coming to Town
Was soll ich sagen: The only Boss I listen to! [Matze]Anhören


10. The Walkmen - The Christmas Party
Gute Weihnachtssongs sind immer auch melancholisch. The Christmas Party von den Walkmens ist geradezu depressiv - ich finde, man gut dazu slow dancen und sich verzweifelt aneinander klammern, nachdem man sich im Teng an der Bar erzählt hat, dass man nicht heimfahren will. Oder sowas. [Caro]
Anhören




Mehr dazu:

Was: A Gabi & Klaus Kinda Christmas
Wann: Donnerstag, 22. Dezember 2011, ab 22 Uhr
Wo: The Great Räng Teng Teng
Eintritt: frei
Facebook: A Gabi & Klaus Kinda Christmas