Playlist Preview: Captain Climax & Rusty im Kamikaze

Bernhard Amelung

Der Freiburger DJ Rusty und seine Veranstaltungsreihe Digital Dub Jam melden aus der Sommerpause zurück. Zusammen mit Captain Climax, Treason und Garderobenjunge bringt er den Keller des Klub Kamikaze mit steppenden Beats und psychedelischen Basswobbel zum Beben. Was er und Captain Climax an Sounds dabei haben werden, erfahrt ihr in der Playlist Preview.

50 Carrot - Wiz Kid


Eine klatschende Snare und der Gangster Flow machen den Track aus. Gute dreckige Bassmusik aus den Staaten! OG Kush from the Westcoast!



Requake - Waterdrops

Verspielter und einzigartiger Track von keinem anderen als Requake, der es versteht mit seinen hypnotischen Basslines zu verzaubern.



Emalkay - Flesh & Bone (The Others Remix)

Energiegeladener Dubstep Track mit riesigem Drop, der die Menge zum Ausrasten bringt!



Lifecycle - Zero X

Das recht junge Label Styx bringt immer wieder heiße Ware unters tanzende Volk. Mit außergewöhnlichem Rhytmus, skankiger Bassline und vor allem einem einzigartigem Second Drop ist dieser Track ein absoluter Burner!



Maksim & Habstrakt - Sick Style (feat. Maksim)

Sägende Synths von Habstrakt und Vocals von Maksim machen diesen Track zu einem beliebten Dubstep-Banger, der selten seine Wirkung verfehlt.



Bulldogs - Rattlesnake

Die Berliner Bulldogs kennen wir persönlich und wir schätzen ihren eigentümlichen Sound, der sich angenehm vom Einheitsbrei vieler Producer absetzt, die krampfhaft versuchen, dem aktuellen Hype hinterherzuhinken.



Loefah - Mud Hip

Neben neuen Produktionen spielen wir diesmal auch wieder Dubstep-Klassiker. Stellvertretend für den Sound von Mala, Coki und Loefah auf ihrem Label DMZ haben wir daher das Stück "Mud" in die Top 10 gepackt.



Rusko - Sound Guy Is My Target

Noch ein Klassiker. Diesmal von Rusko und mit einer gehörigen Portion Dub-Elementen und positiven Vibes.



Habstrakt - Rough

Wie der Titel verspricht, geht der Tune gut nach vorne. "Rough" ist wunderbar geeignet, um die Leute auf der Tanzfläche in Bewegung zu setzen.



Zarif - Over (Breakage Remix)

Der Track zeichnet sich durch seine Future-Garage-Anleihen aus. Wegen des Refrains ist er als letzter Titel des Abends geeignet. Eingängige Melodie, relaxter 2Step-Beat - perfekt, um die Nacht entspannt ausklingen zu lassen.



Mehr dazu:

Was: Digital Dub Jam w/ Rusty, Captain Climax, Treason und Garderobenjunge
Wann: Freitag, 24. August 2012, ab 23 Uhr.
Wo: Klub Kamikaze
Eintritt: 5 Euro.