Playlist Preview (58): DJ Al Kapone

Marc Schätzle

Die Playlist-Preview: Wir befragen einen DJ, der am bevorstehenden Wochenende in einem Club auflegen wird. Auf welche Platten freut sich unser Playlist-DJ ganz besonders? Was verbindet er mit diesen Platten? Warum wird er sie auflegen? Heute am Start: DJ Al Kapone.



"A Journey to the 90's Rap Music", so der Titel zur heutigen Veranstaltung im Waldsee. Auflegen werden die beiden DJs Al Kapone und Bakerman. Gespielt werden, wie der Titel vermuten lässt, die großen Hits aus Rap, Hip-Hop und R'n'B der Neunziger Jahre. Los geht's um 22 Uhr, der Eintritt kostet €5.


Diese Platten hat Al Kapone mit dabei:

01. Lauren Hill - Lost Ones
Die Kick drückt, der Song rockt bis die Knie wackeln. Perfekter Rap, aggressiv und cooler Refrain dazu noch ein Text mit Message – was will man mehr?

02.  EPMD - Da Joint
Der Track pumpt und Eric Sermon rappt und produziert einfach unglaublich! Itssssss da Joint!

03. Nas - Represent
Dieser Song erinnert mich an meine Jugend, was für ein Rap Nas da hinlegt. Leider wurde die Scheibe beim Album nur auf eine Platte gepresst, deshalb drückt er auf Platte nur bedingt.

04. Run DMC - It`s Tricky
Also wenn man eine fette Party will, kommt man an dem Teil kaum vorbei. Da muss man einfach mitmachen und sich tanzmäßig 90er Jahre a la Marky Mark verhalten;-)

05. The LOX - Money, Power, Respect
Habe nie wirklich auf den Text gehört, aber das Teil drückt und is ein böse arrogantes Partylied, das ich schon seit sieben Jahren feier, ich weiß nur nicht ob es noch jemand kennt ? Was für ein Beat...

06. Group Home - Livin Proof
Ich stand damals im Upstairs Plattenladen in Freiburg und musste meine Hand stillhalten weil der Bass so gedrückt hat. Jeder der damals Hip-Hop hörte, hatte diesen scheißgeilen Hit im Walkman und ich lege ihn heute noch oft und gerne auf.

07. Da Brad feat. The Notorious B.I.G. - Da B Side
Ein wunderschönes Warm-Up oder halb-5-Lied. Der Beat drückt und grooved, und B.I.G. rappt sich mit diesem Track in den Olymp.

08. 2 Pac - Picture Me Rollin'
Diese Nummer vermittelt das echte 2Pac-Feeling, auch wenn seine Fans leider zum größten Teil nur Idioten sind, war er einer der besten Rapper aller Zeiten.

09. Missy - Sock It to Me
Ein unglaublicher Timbo Beat. Die Nummer pumpt und Missy singt unglaublich drüber. Ohne Worte.

10. Redman - I'll Be Dat
Mein Lieblingsrapper über einem Traum-Pump-Beat, der bei einer guten Anlage  die Ohren aus dem Gehirn presst.

Mehr dazu:

Was: A Journey to the 90's Rap Music
Wann: Freitag, 18. April 2008, 22 Uhr
Wo: Waldsee
Eintritt: €5

Noch mehr Termine:

Alle Termine zum Wochenende findet ihr in unserem fudder-Partyplaner "Wo rockt's?". Termine unter der Woche, findet ihr unter der Rubrik Kalender beim Navigationspunkt "Freie Zeit". Viel Spaß beim Stöbern.