Playlist Preview (35): Eddy Constantin

Marc Schätzle

Die Playlist-Preview: Wir befragen einen DJ, der in einem Freiburger Club oder an einer Freiburger Party auflegen wird. Auf welche Platten freut sich unser Playlist-DJ ganz besonders? Was verbindet er mit diesen Platten? Warum wird er sie auflegen? Heute am Start: Eddy Constantin von Keine Musik.



Am Samstag laden Eddy Constantin und Eiskaltes Händchen aka KidKut von Keine Musik zu einer erneuten Elektro-Runde ins Drifter's ein. Als Gast haben sie sich Frank Bale von Gabies Garagen Disco und dem Plastic Pop Up Club geholt. Geschunkelt werden darf ab 23 Uhr.


Nebenbei: ursprünglich wollte Eddy dieses Bildveröffentlicht haben. Witziges Kerlchen ;-).  Die Kreativität mit Hang zur Selbstironie findet sich in vielen Kleinigkeiten des Gespanns auf Flyern, oder Bildern und Videos ihrer MySpace-Seiten. Weiter so.
 

Diese Platten hat Eddy Constantin mit dabei:

01. Felix Da Housecat- Like Something 4 Porno (Teenage Bad Girl Remix)
Im Augenblick sind vier Teenage Bad Girl Songs auf meinem I Pod, und dieser Remix. Diese zwei Franzosen sind unantastbar! Funky Voicebox, verzerrte Sounds, geile Drums und lustiges Arrangement. Erstens interessant und zweitens clubtauglich. Und irgendwie ist ja Felix Da Housecat schon gut, oder?

02. Hot Chip- My Piano (DJ Kicks Remix)
Wie der Titel schon sagt, hier hört man ein Klavier. Das Drumset ist merkwürdig, die Lyrics göttlich und die Melodie simpel. Aber irgendwie kann man sie nicht nachpfeifen. Geht der New Rave auf Brit Pop zu?

03. John Starlight- John's Addiction (Part 1)
Klassiker. Was soll Ich mehr sagen? Klassiker! Ist alt, aber trotzdem: Klassiker.

04. Misc- Frühling in Beton

Geiler Name... Ja! Es ist Techno. Hab das Lied an der U- Bahn Station "Bastille" in Paris gehört. Oben fand die Techno Parade statt. Mit rotem Kopf hoch gerannt und gefeiert. Seit dem hat dieses Lied für mich unglaublich an Wert gewonnen.

05. Teenage Bad Girl- Vacuum
Die zwei saugen sich einfach die besten Breaks aus den Fingern und setzen die Drums mit Augen zu. Glaubt man auf jeden Fall. Und jetzt die Neuigkeit! Teenage Bad Girl legen nicht mehr auf! Sie machen jetzt LIVE Show! Mit Light Show! Also wenn sie mal in der Nähe sind- Hinfahren! Oder abwarten...

06. Boys Noize- Oh!

Dieses Lied sticht für mich raus. Hab mich noch nicht sonderlich mit dem Album auseinander gesetzt. Auf den ersten Blick scheint dieses Lied das Perlchen zu sein.

07. D.I.M.- Is You

Neues Lied von Dimhh, gut und kompetent. Hoffen wir, dass die Single es wieder in Sets von großen DJs schafft. Und dass D.I.M. jetzt bald mal seinen Führerschein macht!

08. Eddy Constantin & Lobsang Rampa- IWEU

Das Lied ist endlich fertig und spielbereit. Gespielt wurde es schon mal in der KTS als es noch in den Ohren weh tat. Aber damals hat es schon gut Stimmung gemacht. Jetzt sind noch ein Paar neue Synthies drin und bla und bla... gut!

09. Simian Mobile Disco- Wooden
Das Lied ist tranceartig und verkörpert diesen typischen SMD Sound, den wir alle schon bei Hustler so verehrt haben. Wooden ist geil! Mach die Nebelmaschine an!

10. ZZT- Lower State of Conciousness
Bitte das Orginal! Auch wenn Justice "super cool" sind und auch Teenies das jetzt auf jeder Hausparty pumpen... Das Orginal ist einfach besser! Danke! Jetzt sucht im Netz, Ratten!

Was: Keine Musik
Wann: Samstag, 13.10.07, 23 Uhr
Wo: Drifter's Club
Web: MySpace Eddy Constantin | MySpace Keine Musik

Mehr dazu:

DJ-Namenskunde Eddy Constantin

Noch mehr Termine:

Alle Termine zum Wochenende findet ihr in unserem fudder-Partyplaner "Wo rockt's?". Termine unter der Woche, findet ihr unter der Rubrik Kalender beim Navigationspunkt "Freie Zeit". Viel Spaß beim Stöbern.