Playlist Preview (30): Waterlilly

Marc Schätzle

Die Playlist-Preview: Wir befragen einen DJ, der in einem Freiburger Club oder an einer Freiburger Party auflegen wird. Auf welche Platten freut sich unser Playlist-DJ ganz besonders? Was verbindet er mit diesen Platten? Warum wird er sie auflegen? Heute am Start: Waterlilly (Genf), die am morgigen Samstag als Headlinerin bei fudders tagsechs-Party auflegen wird.



Waterlilly aka Monica Montesinos kommt aus der französischen Schweiz und wird bei unserem tagsechs Sommerfestival als Headlinerin die Beine zum Tanzen bringen.


Auf Labels wie Mental Groove und Lasergun liefert sie seit Jahren elektrisierende Techno-Tunes mit modernem Elektro, welches immer eine gelungene Kombination aus mitreißenden „four-to-the-floor“ und melancholischen Dark Tunes darstellt. Das Label Mental Groove ist der Dreh- und Angelpunkt der Genfer Technogemeinde und mit Artists wie Miss Kittin, Luciano und DJ Rush gut bestückt. Diesen Samstag wird sie auf dem Mainfloor zu hören sein.
 

Diese Platten hat Monica mit dabei:

01. Sinner DC - Montage

“Eine sehr schöne Remix EP, die auch einen Remix von mir beinhaltet. Ideal für die Anfangsstunden im Club aber auch zuhause mit einem Glas Wein auf dem Sofa nicht zu verachten. Hiermit möchte ich allen Nicht-DJ`s auch die Original-CD von Sinner DC ans Herz legen“

02. Tomas Andersson - Upwardly Mobile
Andersson ist ein außerordentlicher Produzent den ich sehr schätze – als Künstler sowie als Freund. Ich glaube ich habe jede seiner Maxis :) Er hat auch mal eine meiner Singles (Dissidance auf Lasergun) geremixt”

03. Sarah Goldfarb - Sportabillay
„Ich mochte schon seine Releases auf Treibstoff aber diese EP auf Dumb Unit finde ich noch besser. Er wird ja gerne als Minimalartist gehandelt aber für mich sticht er durch seine ravige Art hervor. Wahrscheinlich ist das so, weil er aus Südfrankreich kommt“

04. Audion - Noiser
„Audion ist ja in aller Munde und er weiß wie man die Leute zum tanzen bringt. Für mich ist das sein bisher bestes Release.“

05. Marco Carola - APNEA

„Eine wundervolle Platte mit sehr ausgeklügelten Drumprogramming. Die früheren Sachen von Marco Carola waren mir oft zu hart aber professionell wie er ist hat er mit seinen aktuellen Sachen wieder den Zahn der Zeit getroffen“

06. The Fix - Medication Time

“Eine absolute bombe die in jedem club funktioniert. Ich habe gehört, dass sie auch im DC10 rauf und runter gespielt wird”

07. Perc & Fractal - Speicher 52

„Ich liebe diese Synthline die sich angefangen von Deinen Füssen bis durch Dein Gehirn bohrt ;) Ich soll die Leute als DJ ja zum abfeiern bringen und dafür sind Platten wie diese einfach da“

08. Anja Schneider - Loop de Mer
„Für mich perfekte der Track für die Zeit wenn die Nacht den ersten Sonnstrahlen weicht und es anfängt zu dämmern – zumindest bei Open Airs. Dann würde ich am liebsten selber auf der Tanzfläche stehen und lostanzen. Sehr, sehr gute EP“

09. Perc - Skid Grease EP
“Schon wieder Perc – das Zeug was der macht mag ich wohl einfach. Sehr schöne, melodiöse und groovende Ravenummern! Bitte, bitte mehr davon“

10. Skoozbot - Next to the Monchichi

“Und noch eine Plus8 Platte in meinem Koffer. Die Sachen auf Minus sind mir oft zu langweilig aber die ganz neuen Sachen auf diesem Label find ich genau wie die ganz alten Sachen einfach wahnsinnig gut. Am besten gefällt mir das Original obwohl ich auch dir anderen Versionen nicht verachte.“

Was: fudder Sommerfestival
Wann: Samstag, 18.08.07, 16 Uhr.
Wo: Waldsee

Noch mehr Termine:

Alle Termine zum Wochenende findet ihr in unserem fudder-Partyplaner "Wo rockt's?". Termine unter der Woche, findet ihr unter der Rubrik Kalender beim Navigationspunkt "Freie Zeit". Viel Spaß beim Stöbern.