Playlist Preview (116): Haitian Star

Marc Schätzle

Die Playlist-Preview: Wir befragen einen DJ nach seinen Tracks, die er am Wochenende auf jeden Fall in einem Club auflegen wird. Auf welche Platten und Tracks freut sich unser Playlist-DJ ganz besonders? Was verbindet er mit diesen Liedern? Dieses Mal mit einem Großmeister des deutschen HipHops: DJ Haitian Star. Er spielt heute abend im Kamikaze.



Die Kamikaze-Kellerfunker läuten die dritte Special-Runde ein: Dieses Mal mit DJ HaitianStar, auch bekannt als MC Torch. Dieser war der erste deutsche MC, der Mitte der 80er-Jahre in Heidelberg mit dem deutschen Sprechgesang begonnen hatte und so ein en großen Teil zum Werdegang und der Entwicklung des deutschen HipHop beigetragen hat. Von ihm gibt's Funk, Rap und Breaks zu hören. Lokaler Support kommt von DJ Kidkut


Diese Tracks hat Haitian Star mit dabei:

01. Haitian Star "B-Girls"
Ich spiele viel eigene Produktionen. Das ist aus der brandneuen 10" feat Donald D the Rhyme Syndicate Sniper from the South Bronx.
Anhören

02. Cut Chemist "What's the Attitude"
Rohe Drums, Uptempo kann man super mixen mit Electro oder andere schnellere Tracks. Spiele ich gerne auch mal instrumental.
Anhören

03. Dusty "Salsa Step"
Nicer DJ aus München. Released auf seinem Label: Jazz & Milk.
Der Sound ist Ideal für meine Sets. Ich mixe gern noch Beats oder Acapellas drüber.
Anhören

04. Incredible Bongo Band "Apache"
Darf nicht fehlen damit hat alles angefangen. Breakbeats spiele ich eh am Liebsten. Und alles was Uptempo ist.
Anhören

05. Bird Peterson "The Jump Off"
Pumpende Basslines Uptempo-Stomper passt super zu meinen Haitianischen Platten.
Anhören

06. K9 Posse "Ain't Nothin To It"
Klassiker! Some call it Random-Rap andere Go-Go-Funk.
Anhören

07. DJ Stylewarz feat. Ferris MC & Toni-L "2 Mc's & 1 DJ"
Das Ding ist auf meinem Label rausgekommen 360°-Rec. Das war der erste Track von Ferris nach seiner Rap  Abstinenz. Ich finde Zu wenig DJ's spielen Deutsch-Rap. Ach und mit Stylewarz hab ich ja das Double Trouble Mixtape gemacht das kommt auch noch dieses Jahr.
Anhören

08. Haitian Star "Directix Again"
Howard Carpendale lässt grüssen. Der Rausschmeisser überhaupt. Schön kaputte Drums und ätzender Gesang Perfekt.
Anhören

Mehr dazu:

Was: Kellerfunk Special III
Wann: Freitag, 29. Mai 2009, 23 Uhr
Wo: Klub Kamikaze
Eintritt: AK €8


Noch mehr Termine:

Alle Termine zum Wochenende findet ihr in unserem fudder-Partyplaner "Wo rockt's?". Termine unter der Woche findet ihr unter der Rubrik Kalenderbeim Navigationspunkt "Freie Zeit". Viel Spaß beim Stöbern.