Pitroipa wechselt zum Hamburger SV

Markus Hofmann

Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat heute Nachmittag auf seiner Website offiziell die Verpflichtung des Freiburger Shooting-Stars Jonathan Pitroipa bekannt gegeben. Über einen Wechsel Pitroipas an die Alster war schon lange spekuliert worden. Wann der 21-jährige Mittelfeldspieler wechseln wird:

Wie der HSV auf seinem Internetauftritt mitteilt, wird Pitroipa ab der Saison 2008/09 das Hamburger Trikot tragen. Der neue SC-Pressesprecher Rudi Raschke bestätigte gegenüber fudder, dass Pitroipa den SC Freiburg bis zum Ende dieser Saison im Aufstiegskampf unterstütze wird. HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer über den Nationalspieler aus Burkina Faso: "Wir haben Jonathan intensiv beobachtet und sind sicher, dass er unser Spiel durch seine Schnelligkeit und Technik weiter verbessern wird."


Die Badische Zeitung meldet derweil, dass SC-Chef Achim Stocker mit dem Gedanken spielt, für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. "Wenn wir keinen geeigneten Nachfolger finden, werde ich in diesem Jahr noch einmal kandidieren", kündigte der 72 Jahre alte Clubchef an, der dem Zweitligisten bereits seit 1972 vorsteht.