Otto Normal Unplugged: Am Freitag spielen die Musiker in Freiburg mit Orchester

Gina Kutkat

Sie scheinen richtig Bock auf Akustik zu haben: Die Band Otto Normal hat sich für ihre Freiburger Fans etwas ganz Besonderes ausgedacht und spielt am Freitag ihre alten und neuen Lieblingssongs zusammen mit einem Orchester. Obendrein findet das Ganze noch in einem Theater statt:



14 Musiker- und Musikerinnen, zwei Tänzerinnen und ganz viel Liebe: Die Freiburger Band Otto Normal fährt für ihr erstes Konzert mit Orchester ganz schön auf. Gleichzeitig wird es auch ihr letztes Konzert sein - zumindest für dieses Jahr in Freiburg.

Die Vorbereitungen für Otto Normal Unplugged laufen zur Zeit auf Hochtouren: Jeden Tag wird für den großen Auftritt am Freitag im Theater Nuage Fou geprobt. Alle sind motiviert: "Erster Probe Tag. Mega!", postete die Band in der Facebook-Veranstaltung.

Für Otto Normal, die im Herbst ihr fünfjähriges Bestehen feiern, ist der Gig ein Heimspiel: In Freiburg begann ihre Bandgeschichte, hier steht ihr Studio und hier gibt es auch ihre treuesten und ältesten Fans.



Deswegen spielt die Band am Freitag in einer Besetzung, die es so noch nie gab: Das Otto-Normal-Orchester besteht aus zwei Sängerinnen, zwei Cellisten und einem Percussionisten. "Wir haben unsere Lieblingstracks für diese große Besetzung arrangiert, die Hälfte der Songs ist neu", sagt Peter Stöcklin, Sänger von Otto Normal.

Es gibt noch weitere Specials: Zwei Tänzerinnen von der Tanzschule Dance Emotin werden live zu "Der letzte Tanz" performen, natürlich darf auch der obligatorische Freestyle-Rap nicht fehlen und sowieso sei "alles mit Liebe gemacht."

Das Theater Nuage Fou, das auf der gegenüberliegenden Seite des Restaurants Paradies im Stühlinger liegt, ist auch für Otto Normal ein neuer Veranstaltungsort. 250 Leute passen in das Theater, die Hälfte der Tickets war am Montag schon weg.

Wie gut die Songs von Otto Normal akustisch funktionieren, zeigte sich bereits bei der "Akustik Session" die sie Anfang des Jahres im Basel aufgezeichnet haben.

Otto Normal - Weit weg (Akustik Session)

Quelle: Youtube



Mehr dazu:

Was: Otto Normal + Orchester, Support J & JJ
Wann: Freitag, 4. September, 20 Uhr
Wo: Theater Nuage Fou, Lutherkirchstraße 1, 79106 Freiburg
Eintritt: Vorverkauf 8 Euro, Abendkasse 10 Euro
[Fotos: privat / Felix Groteloh]