Account/Login

Nutzer suchen Vertrauenssignale

  • Christine Storck

  • Do, 24. Mai 2018
    Offenburg

     

Wie präsentieren sich Unternehmen im Internet am besten ihren Kunden? Ein Team der Hochschule Offenburg hat das untersucht.

Sie testeten mit Probanden die Homepag...na Herrmann und Christina Leuchtweis.   | Foto: Christine Storck
Sie testeten mit Probanden die Homepage der Volksbank in der Ortenau (von links): Andrea Müller, Professorin für Direktmarketing und E-Commerce an der Hochschule Offenburg, Selina Anke, Pia Katz, Sabrina Herrmann und Christina Leuchtweis. Foto: Christine Storck

OFFENBURG. Die Homepage einer Firma ist ihr Aushängeschild und ein wichtiges Mittel für Marketing und Kundenbindung. Doch welche Bausteine sorgen eigentlich für Vertrauen in eine Marke oder ein Produkt? Und welche bewirken unter Umständen das Gegenteil? Diese Fragen haben einige Studentinnen der Hochschule Offenburg in einer Projektstudie anhand eines Unternehmens aus der Ortenau untersucht.

Die Ergebnisse sind aufschlussreich: "Die Nutzer halten aktiv nach Vertrauens- und Misstrauenssignalen Ausschau", sagte Andrea Müller, betreuende Professorin im Masterstudiengang Dialogmarketing und E-Commerce (DEC), im Gespräch. Vertrauen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel