Noch mehr Bubble Tea in Freiburg

Manuel Lorenz

Demnächst eröffnen in Freiburg gleich zwei neue Bubble-Tea-Läden: das "Kxuio" im Bursengang und das "Bubbles" im Bermuda-Dreieck. Und damit nicht genug: Anfang Juni will eine große deutschlandweite Bubble-Tea-Kette eine Bar in der Freiburger Innenstadt eröffnen.

Kxuio



Das "Kxuio" im Bursengang (Eingang Rathausplatz) eröffnet offiziell zwar erst am Mittwoch, 16. Mai, 12 Uhr; Bubble Tea bekommt man dort aber schon jetzt. Außer Bubble Tea wird der Laden auch noch Frozen Yogurt anbieten. Geschäftsführerin ist Valentina Schneider, die das Franchise-Unternehmen Kxuio in Berlin kennengelernt hatte und nun in Freiburg etablieren will.


0,5 Liter Bubble Tea kostet im "Kxuio" 2,90 Euro, 0,7 Liter 3,40 Euro und 1 Liter 3,90. Extra-Toppings kosten je 50 Cent. Ein mittelgroßer Becher Frozen Yogurt mit einem Topping kostet 2,50 Euro, ein großer Becher mit einem Topping kostet 3,50 Euro. Jedes zusätzliche Topoing kostet noch einmal 50 Cent.
 

Bubbles



Das "Bubbles" zieht ins Bermuda Dreieck - genauer gesagt in die Löwenstraße 6.

Dass jene Räumlichkeiten frei geworden sind, geht auf die Rotation zurück, die innerhalb der letzten Wochen im Bermuda Dreieck stattgefunden hat: Denn wo jetzt das "Bubbles" einzieht, befand sich bis vor Kurzem noch das Druckerfachgeschäft "Refill Center", das jetzt in die Universitätsstraße gezogen ist. Dort war vorher das Modegeschäft "Yum Yum" situiert, das ja wiederum am Wochenende in die ehemaligen Schlecker-Filiale in der Löwenstraße umgezogen ist.

Das "Bubbles" wird außer Bubble Tea auch noch Panini anbieten. 0,5 Liter Bubble Tea wird im "Bubbles" 2,90 Euro kosten, 0,7 Liter 3,40 Euro. Die Panini werden allesamt 3,20 kosten - egal mit welchem Belag. Die offizielle Eröffnung des "Bubbles" ist am Samstag, 26. Mai; Geschäftsführer sind Martin Papke und Alexander Butsch.

Tea One



Harte Konkurrenz für die beiden Läden könnte die Bubble-Tea-Bar der deutschlandweiten Bubble-Tea-Kette "Tea One" werden, die Anfang Juni in die Salzstraße 1 einziehen soll. Dort, unweit der Galeria Kaufhof, befand sich bis jetzt noch das Blumengeschäft Alpha Flor.

Bei "Tea One" bekommt man 0,5 Liter Bubble Tea ab 3 Euro und 0,7 Liter ab 3,30 Euro. Jedes zusätzliche Topping kostet 50 Cent extra.

 

Mehr dazu: