Neu auf Netflix: Die Streaming-Tipps fürs Wochenende

fudder-Redaktion

Was läuft? Alle neuen Filme und Serien bei Netflix – empfohlen von Film- und Serienfans aus der ganzen Welt. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist mit dabei.

  • Alle Highlights der Woche bei Netflix
  • Was ist neu und was wird gelöscht?
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit
Was lohnt sich und was nicht? isnotTV , Partner von Fudder, stellt jede Woche die besten Neustarts und Abgänge der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Bewertung kommt dabei von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Passend zu Weihnachtszeit stehen die Neuerscheinungen dieser Woche unter dem schönen Motto Liebe. In „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und „Alexa & Katie“ geht es um zwei Mädchen, für die Liebe und Freundschaft wichtiger ist als ihre Erkrankungen und in der romantischen Komödie „Royal Hearts“ gibt es eine herrlich kitschige Liebesgeschichte. Die neue Serie „You“ zeigt hingegen, dass Liebe und Wahnsinn ganz nahe beieinanderliegen und in dem Thriller „Die Vorsehung“ wird es übernatürlich spannend.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Start 31.12.)



Die 16-jährige Hazel Grace Lancaster (Shailene Woodley) leidet an Krebs und obwohl sie noch sehr aktiv am Alltagsleben teilnehmen kann, erinnert das notwendige Sauerstoffgerät immer an ihre Erkrankung. Als ihre Eltern (Sam Trammell und Laura Dern) sie dazu bewegen wollen eine Selbsthilfegruppe zu besuchen, ist Hazel zunächst überhaupt nicht begeistert. Doch als sie dort den charmanten Augustus Waters (Ansel Elgort) kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Obwohl sich die beiden eindeutig zueinander hingezogen fühlen, hält Hazel ihn jedoch auf Abstand, denn ihre Krankheit ist noch lange nicht ausgestanden.

Royal Hearts (Start 23.12.)



Die hoffnungslose Romantikerin und Assistenzprofessorin Kelly (Cindy Busby) lebt ein ganz normales Leben. Doch als ihr Vater Hank Pavlik (James Brolin) eine Nachricht aus dem kleinen Königreich Merania bekommt, ändert sich das schlagartig. Denn Hank ist scheinbar der einzige noch lebende Verwandte des verstorbenen Königs Viktor. Und deshalb soll der ehemalige Ranch-Leiter der neue König werden. Während Hank noch überlegt, ob er das Erbe antreten will, verliebt sich Kelly in den königlichen Stallburschen Alex (Andrew Cooper).

Die Vorsehung (Start 31.12.)



Schon seit Wochen versetzt ein Serienmörder die amerikanische Stadt Atlanta in Angst und Schrecken. Denn egal was die Behörden auch versuchen, der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. In seiner Verzweiflung wendet sich der FBI-Agent Joe Merriweather (Jeffrey Dean Morgan) an den angeblich paranormal begabten und pensionierten Professor John Clancy (Anthony Hopkins). Zusammen mit der Profilerin und Agentin Katherine Cowles (Abbie Cornish) machen sich die drei auf die Jagd nach dem Mörder. Doch schnell wird klar, dass auch der Killer eine außergewöhnliche Gabe besitzt.

Alexa & Katie - Staffel 2 (Start 26.12.)



In dieser Serie auf dem Hause Netflix dreht sich alles um die quirligen Teenagerinnen Alexa (Paris Berelc) und Katie (Isabel May), die bald zusammen auf die High School gehen sollen. Vor lauter Vorfreude kommen die Mädchen kaum zur Ruhe, doch als bei Alexa eine Krebserkrankung festgestellt wird, wirft die Diagnose alle aus der Bahn. Jetzt müssen die beiden Freundinnen noch fester zusammenhalten und zusammen nicht nur den aufregenden Schulalltag meistern.

You (Start 26.12.)



Auch nach Ladenschluss kann Joe Goldberg (Penn Badgley) viele Kunden seines Buchladens einfach nicht vergessen. So geht ihm auch die junge Nachwuchsautorin Guinevere Beck (Elizabeth Lail) einfach nicht aus dem Kopf und schon bald verfolgt Joe sie auf Schritt und Tritt. Online wie offline entwickelt er eine zwanghafte Obsession für die hübsche Frau, über die er seine eigenen Beziehungen völlig vernachlässigt. Er ist sogar bereit jeden schlechten Einfluss aus Guinevere's Leben eigenhändig zu beseitigen.