Neu auf Netflix: Die Streaming-Tipps fürs Wochenende

fudder-Redaktion

Was läuft? Alle neuen Filme und Serien bei Netflix - empfohlen von Film- und Serienfans aus der ganzen Welt. Diese Woche mit "The Rain" – der ersten dänische Netflix-Eigenproduktion. Außerdem geht "Suits" mit Staffel 6 weiter.

  • Alle Highlights der Woche bei Netflix
  • Was ist neu und was wird gelöscht?
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit
Was lohnt sich und was nicht? isnotTV , Partner von Fudder, stellt jede Woche die besten Neustarts und Abgänge der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Bewertung kommt dabei von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Das darf man nicht verpassen: „The Rain” ist die erste dänische Netflix-Eigenproduktion und zeigt mit der ersten Staffel eine dystopische Welt, in der ein Virus halb Skandinavien ausgerottet hat und ein Geschwisterpaar nach 6 Jahren ihren Bunker verlässt, um mit einer kleinen Gruppe Überlebender nach Sicherheit zu suchen. Außerdem hat das lange Warten ein Ende und „Suits” geht mit dem zweiten Teil von Staffel 6 weiter. Magisch wird es in dem kultigen 90er-Jahre-Film „Hocus Pocus”, in dem drei Hexen versehentlich erneut zum Leben erweckt werden und auch in „Alice im Wunderland” kommt die Magie definitiv nicht zu kurz: Nur Alice kann im grotesken Wunderland den Sturz der Roten Königin herbeiführen. In „Yogi Bär” muss der Bär Yogi mit seinem treuen Gefährten Boo Boo den Jellystone-Park retten!

Hocus Pocus (Start 01.05.)



Wir schreiben Halloween im Jahre 1993, als Max Dennison (Omri Katz) mit seiner kleinen Schwester Dani (Thora Birch) auf Süßigkeiten-Jagd geht. Versehentlich zündet er eine schwarzflammige Kerze an, die nach 300 Jahren drei Hexen ins Leben zurückruft, die die Seelen von Kindern für ihre ewige Jugend brauchen. Nun liegt es an Max und seiner Schwester, die Kinder vor Winifred (Bette Midler), Sarah (Sarah Jessica Parker) und Mary (Kathy Najimy) zu retten. Zum Glück steht ihnen die schwarze Katze Binx zur Seite.

Yogi Bär (Start 01.05.)



Der Jellystone-Park hat seine besten Tage leider schon längst hinter sich, weshalb Bürgermeister Brown (Andrew Daly) die Immobilie verkaufen will. Die Bären Yogi und Boo Boo können das jedoch nicht zulassen, denn dann wären sie auf einen Schlag heimatlos. So verbündet sich Yogi mit Ranger Smith (Thomas Cavanagh) und stellt sich seiner bisher größten Herausforderung. Er muss den Jellystone-Park vor dem Abriss retten.

Suits - Staffel 6, Zweiter Teil (Start 02.05.)



Mike Ross (Patrick J. Adams) wollte schon immer Anwalt werden, ist überdurchschnittlich intelligent und hat ein photographisches Gedächtnis. Doch als er der Tochter des Dekans seiner Universität eine Matheprüfung verkauft, fliegt er ohne Abschluss von der Uni. Von da an verdient er sein Geld, indem er für andere Studenten Prüfungen ablegt. Durch Zufall hat er bei Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht) ein Vorstellungsgespräch, der ihn begeistert einstellt und Mike zu seinem neuen Partner macht. Nur blöd, dass die Kanzlei ausschließlich Absolventen der Harvard Universität annimmt. Harvey und Mike beschließen deshalb einfach so zu tun, als ob Mike einen Abschluss in Harvard hätte.

Alice im Wunderland (Start 03.05.)



Die junge Alice (Mia Wasikowska) soll mit dem spießigen Geschäftsmann Hamish (Leo Bill) vermählt werden, was für sie das Aus von kindlichen Fantasien bedeutet. Am Tag ihrer Hochzeit entdeckt sie ein weißes, merkwürdiges Kaninchen mit Taschenuhr, dem sie bis in den Kaninchenbau folgt. Nach einem langen Sturz findet sie sich in einer bizarren Märchenwelt wieder, in der sie auf den Hutmacher (Johnny Depp) und die böse Königin (Helena Bonham Carter) trifft.

The Rain - Staffel 1 (Start 04.05.)



In der postapokalyptischen Welt von „The Rain” hat ein Virus beinahe die gesamte Menschheit ausgerottet. Bereits wenige Regentropfen können zur sofortigen Infektion führen. Ein junges Geschwisterpaar verlässt nach 6 Jahren zum ersten Mal den Bunker, um mit einer Gruppe Überlebender das ausgestorbene Skandinavien zu erkunden. Doch selbst in einer hoffnungslosen und grauen Welt, in der nichts mehr Sinn zu haben scheint, sind alltägliche Probleme wie Liebe und Eifersucht unvermeidbar.