Rasenfunk

Nach dem 0:2 gegen Dortmund: Der SC-Podcast zum Spiel

Max-Jacob Ost

Der SC Freiburg hat mit seiner Fünferkette Dortmund bei nur elf Schüssen gehalten – aber zwei davon gingen ins Tor. Im aktuellen Podcast sprechen Max-Jacob Ost und seine Gäste über den vergangenen Spieltag.

Tobias Escher (RocketbeansTV) und Stefan Behrens (Vollraute Podcast) sind Gäste der aktuellen Rasenfunk-Folge. Schwerpunkt ist dieses Mal Borussia Mönchengladbach und über die Jahreshauptversammlung der Bayern wurde auch gesprochen.


Auch um das Spiel des Sportclubs geht es: Der SC Freiburg investiert beim 0:2 in Dortmund enorm in die Defensive, kann dem Druck des Tabellenführers aber in entscheidenden Momenten nicht standhalten:



Die ganze Folge mit allen Spielen findet ihr auf rasenfunk.de/schlusskonferenz.

Über Rasenfunk

Der Rasenfunk ist ein Fußballpodcast, in dem seit 2014 Journalisten, Blogger und Fans über die Bundesliga und andere Themen des Fußballs diskutieren. In verschiedenen Formaten ("Schlusskonferenz", "Tribünengespräch", "Kurzpass") erscheinen wöchentlich neue Episoden. Durch die Sendungen führt Moderator Max-Jacob Ost, der in Freiburg studiert hat. Der Rasenfunk ist werbe-, sponsoren-, sowie paywallfrei und finanziert sich allein über Spenden der Hörerinnen und Hörer. In Kooperation mit fudder erscheint an dieser Stelle nach jedem Spieltag der Teil der Sendung, der sich mit dem SC Freiburg beschäftigt.



Mehr zum Thema: