Na endlich: Stormtroopers entern den Freiburger Todesstern

Mira Döring & fudder-Redaktion

Der Todesstern in der Innenstadt war lange ein langweiliger Ort. Lernende hatten den Stern geentert und zu einem friedlichen Ort gemacht. Das ist jetzt vorbei: die Stormtroopers sind zurück. Bleibt nur zu hoffen, dass die Darth E. nicht mitgebracht haben. Die Bilder des Einmarschs:



Die Stormtroopers haben den Todesstern geentert. Darauf haben wir schon lange gewartet.



Unter den Kostümen stecken die Tänzerinnen und Tänzer der Freiburger Dance Academy, deren letzte Show sich um Star Wars drehte.




"Die Kostüme hatten wir bei der Tanzschule noch übrig", sagt Tänzerin Maren Vivien Haase, die selbst mitgemacht hat. "Da mussten wir so eine Aktion einfach bringen."



Die UB-Lerner hat's gefreut: Ein wenig Ablenkung im Lernstress Tat sicher gut.



Und am Ende marschierten Darth Vaders Vasallen wieder ab.

Mehr dazu:

[Fotos: Mira Döring]