Music-Star(t)-Contest 2011: Noch bis Mitte Februar anmelden

Fabienne Hurst

Nachwuchsbands aus Südbaden aufgepasst! Noch bis zum 15. Februar 2011 könnt ihr euch beim Music-Star(t)-Contest des Jamhouse Neuenburg bewerben. Dieses Jahr hat der Bandwettbewerb außerdem ein Motto: Umweltschutz.



Egal ob Grunge, Pop, Rock oder Punk: Hauptsache die Band kommt aus Südbaden, ist insgesamt nicht älter als 22 Jahre und hat noch keinen Profivertrag unterschrieben. Wer mindestens drei eigene Stücke präsentieren kann, ein Bandfoto knippst und eine kurze Bandbiografie zusammenstellt, kann sich auf der Music-Star(t)-Website online anmelden. Das ist neu: Der MSC 2011 besteht nicht mehr aus sechs Vorausscheidungen, einer Lucky Loser Runde und dem Finale. Dieses Jahr wird es nur noch drei Vorausscheidungen in Lörrach, Offenburg und Freiburg geben. Dieses Jahr haben sich die Veranstalter außerdem noch eine Extraaufgabe ausgedacht: Im Falle einer Teilnahme muss die Band einen eigenen Song zum Thema "Umweltschutz" unplugged präsentieren. Die Gewinne:

  • Preis: Ein Auftritt beim Stimmenfestival 2011 in Lörrach und eine Demo–CD–Aufnahme in einem Studio
  • Preis: 500 € Gutschein  und ein Auftritt auf der Actionbühne des Zeltmusikfestival in Freiburg
Außerdem qualifiziert sich die Gewinnerband für eines der drei Halbfinalsdes neuen trinationalen Bandwettbewerbs „Tribune“.

Mehr dazu: