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Mode 2.0: Stil aus dem Netz

Carolin Buchheim
  • Mi, 20. August 2008, 07:19 Uhr
    Digitalien (fudder) Digitalien

H&M, Zara, Esprit, Vero Moda, Mango: Eine handvoll Bekleidungsfirmen liefert nicht nur deutschland- sondern weltweit die gleichen Kollektionen aus. Und alle ziehen sie an. Abhilfe vom Einheitsbrei im Kleiderschrank schafft das Internet. Caro verschafft Euch den Überblick über die Modeseiten des Netzes.


Social Shopping
Im Web 2.0 ist alles social, auch das Einkaufen. In Social Shopping Communities zeigen Nutzer, was sie schon gekauft haben und noch kaufen wollen.
Und ja, das hört sich – zugegeben - wenig spannend an.

Die lebendige Community von Polyvorezeigt allerdings, dass Social Shopping  äußert nützlich sein kann. Polyvore ist eine Art Flickrzum Shoppen. Dort können Nutzer mit Bildern von Shopping-Seiten aus dem gesamten Internet ihre eigenen Style-Collagen aus Klamotten, Schuhen, Make-Up und Accessoires erstellen und mit anderen Nutzern teilen und sich von ihnen inspirieren lassen. Die Polyvore-Collagen sehen genau so aus wie die Shopping-Empfehlungsseiten in Modemagazinen, haben aber zwei Vorteile: zum einen gibt es hier keine Stilgrenzen, zum anderen kann man mit einem Klick bei den Original-Websites einkaufen gehen.
Diverse Social-Shopping-Seiten orientieren sich an Polyvore. Und ...

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