Account/Login

Mehr Marketing, mehr Schwarzwald

  • Sa, 11. März 2017
    Badenweiler

     

Rückläufige Touristenzahlen: Badenweiler plant Werbeoffensive / BTT-Geschäftsführer Alexander Horr verspricht bei Vermieter- und Gewerbeversammlung Neuerungen.

Seit dem heutigen Samstag ist der Souv...dertem Konzept und unter neuem Namen.   | Foto: Silke Hartenstein
Seit dem heutigen Samstag ist der Souvenirladen Schwarzwald Vielfalt geschlossen. Am 22. April öffnet er mit geändertem Konzept und unter neuem Namen. Foto: Silke Hartenstein

BADENWEILER. Ein neues mediales Erscheinungsbild Badenweilers, ein neues Konzept für das Souvenirgeschäft Schwarzwald-Vielfalt, neue Veranstaltungen und vieles mehr: Seit Neujahr ist Diplom-Finanzwirt Alexander Horr neuer Geschäftsführer der Badenweiler Thermen und Touristik GmbH (BTT) und war seitdem nicht müßig. Bei der Vermieter- und Gewerbeversammlung kündigte er den 70 Anwesenden viele Neuerungen an. Nicht zuletzt auch, um gegen den jüngsten Besucherrückgang anzugehen.

"Das sind Zahlen, die mich beunruhigt haben", sagte Horr angesichts der Entwicklung, die solche Statistiken ausdrücken. So gingen im Jahr 2017 die Übernachtungen im Kurort um 4,7 Prozent zurück, die Zahl der Gästeankünfte sank um 4,9 Prozent und die Zahl der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel