Marit & Klaus wollen ihr erstes Album mit Crowdfunding finanzieren

Euch

Marit Stenzel ist Singer/Songwriterin aus Freiburg und musiziert unter dem Namen "Marit & Klaus". Für das allererste Album von Marit & Klaus zählt sie auf Crowdfunding.


Ich bin Marit Stenzel, Singer/Songwriterin aus Freiburg. Seit ungefähr anderthalb Jahren trete ich als Marit und Klaus mit meiner Musik auf. Ich habe dieses Jahr mein Studium abgeschlossen und kann mich nun voll und ganz auf meine Musik konzentrieren. Zurzeit bin ich viel mit der Gitarre in Süddeutschland unterwegs und habe eine bezaubernde Band gefunden. Diesen Sommer stießen Phil Hensel am Cajon und Jonathan Löffelbein am Kontrabass dazu - zu dritt macht es nicht nur mehr Spaß als alleine, sondern klingt auch noch viel besser.


Wer eigentlich dieser Klaus ist, weiß keiner so richtig. Er ist kein Bandmitglied und auch kein Instrument. Klaus ist einfach immer dabei. Wir treten in Freiburg und Umgebung auf, zuletzt mit großem Erfolg als Feature beim Poetry Slam in Great Räng Teng Teng sowie als Gewinner beim Slam Supreme in der Mensabar. Die Musik sowie die Texte von „Marit und Klaus“ sind allesamt Eigenkompositionen und beschäftigen sich vor allem mit dem Absurden im Alltäglichen - von bloggenden Hipstern über verliebte Linksextremisten bis hin zu Problemen mit Körperbehaarung. Manchmal lustig, meistens kritisch – und immer selbstironisch.





Es ist immer schade, wenn man die Leute nach einem Konzert mit leeren Händen nach Hause schicken muss – deswegen muss ein Album her!!! Die Songs sind geschrieben und geprobt, das Studio gebucht und die Leidenschaft brennt - jetzt brauchen wir nur noch Eure Unterstützung, um das Ganze finanziell gestemmt zu bekommen! Kosten für Studio, Mastering, Pressung und Cover... Sollte mehr Geld zusammenkommen als für die Produktion notwendig, fließt das in die Werbung für das funkelnagelneue Album, in eine richtig feine Record Release Party, oder - Trommelwirbel – wir gehen auf Tour! Das hängt von Euch ab.

Wenn ihr wollt, halten wir vielleicht schon im Frühjahr die erste CD in den Händen! Als Dankeschön für Eure Unterstützung bekommt ihr viele schöne Dinge, die ihr euch selber aussuchen dürft, von Buttons über handsignierte und geküsste CDs bis hin zum persönlichen Tête-à-Tête in Euren Wohnzimmern.

Wir freuen uns auf euch! Alles Liebe,
Marit und Klaus