Last-Minute-Verlosung: Beatles-Nacht im Zirkuszelt

Alexander Ochs

Zum dritten Mal zelebriert die Freiburger Band The Brothers eine Special-Beatles-Night auf dem ZMF. Mit illustren Gästen lassen sie die modernen Klassiker DER Popband schlechthin wieder auferstehen. fudder verlost - auf die letzte Minute - zwei Mal zwei Tickets!



Was machen eigentlich die Beatles? Musik. Gibt’s die noch? Nö, also, die Musik ja, die Band nicht. Warum gibt’s dann dauernd – seit Jahrzehnten – ständig „Neues“ von den Fab Four? Und warum sind irgendwie alle Beatles-Fans? Und was sollen eigentlich Beatles-Abende?


Ans Aufhören denken sie nicht, vielmehr ans Weitermachen und daran, sich an neue Projekte zu wagen. Die Rede ist nicht von den Beatles, sondern von einer Freiburger Band, die mit ‚The B-’ anfängt: The Brothers. Gut, ganz so neu ist die Idee nicht, denn zwei Mal haben die Brüder Andres, Tilo, Coco und Lorenz Buchholz schon eine Beatles-Nacht beim Zelt-Musik-Festival veranstaltet und sich dafür wechselnde Gäste eingeladen. Gemeinsamer Nenner von The Brothers und den legendären Pilzköpfen: eingängige Songs und harmonischer Gesang.

Am Mittwoch steht die dritte von den Brüdern initiierte und organisierte Special-Beatles-Night im Zirkuszelt an. Diesmal hat sich das Quartett, das bereits 30-jähriges Bühnenjubiläum feiern konnte, illustre Gäste ins Haus geholt: die Pforzheimer Popband Fools Garden, den Sänger und Musiker Sascha Bendiks, der Jazzcombo Tok Tok Tok, Radio-Legende Elmar Hörig, Oli Meier, Cécile Verny, Julia Neigel, Tele-Frontmann Francesco Wilking sowie das ZMF-Preisträger-Trio 2010. Sie alle wollen, zum Teil solo, zum Teil begleitet von The Brothers, die Musik der Beatles in verschiedenen Versionen wieder aufleben lassen.

Was heißt hier aufleben? Die Musik der Beatles gehört, rund 50 Jahre nach Gründung der Band, wohl zu der raren Spezies, die auch in 50 Jahren noch populär sein wird. Dazu tragen natürlich auch solche Liederabende bei. Dann gibt's vielleicht (mehr) Antworten auf die Fragen oben. Beim letzten Mal im Jahr 2002 gab’s im proppenvollen Zirkuszelt frenetischen Jubel für das vierstündige Mammutprogramm.

The Brothers bei Siggi Harreis, 14 01.1996 "Lost In Your Eyes" & "Die Welt Steht Kopf"

Quelle: YouTube [youtube 6x3G6VsiCpk nolink]

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zwei mal zwei Tickets für die Special-Beatles-Night heute Abend auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "The Brothers", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Mittwoch, 14. Juli 2010, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: The Brothers Special Beatles Night
Wann: Mittwoch, 14. Juli 2010, 20 Uhr
Wo: Zirkuszelt, ZMF
Eintritt: 25 Euro