Last-Minute-Tipp: Im Great Räng Teng Teng gibt’s am Mittwoch ein Poetry Slam Special

Franziska Lorenz

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Radio Dreyecklands steht der heutige Poetry Slam im Great Räng Teng Teng unter dem Motto Radiopoesie. Das Thema Radio wird dabei von den Teilnehmern kreativ in ihre Beiträge eingebaut.

Den angeblich familiärsten und gemütlichsten Slam Freiburgs gibt’s heute im Great Räng Teng Teng als Poetry Slam Special. Radiopoesie heißt das Thema, dass passend zum 40. Jahrestag des Radio Dreyecklands gewählt wurde. Der Slam bietet eine Plattform für Freiburger Poeten, Hobbyautorinnen und Newcomer, die sich dem Publikum stellen wollen.


Doch nicht nur die Slamer sorgen für Unterhaltung, auch angehende Musiker bekommen die Chance sich zu präsentieren. Als Live-Feature dürfen sie sich auf der Bühne ausprobieren und zeigen was sie können.

Der Spaß am gesprochenen und gesungenen Wort steht bei dem Slam im Fokus. Zwar ist der Poetry Slam ein Wettbewerb, das Gewinnen steht aber nicht im Mittelpunkt, laut Moderator Bench ist der zweite Platz viel begehrter. Der Siegespreis ist eine Flasche Schnaps, für den Zweiten gibt’s ein flauschiges Kuscheltier. Wer will da schon Erster werden?
Was: Poetry Slam Special- Radiopoesie: 40 Jahre Radio Dreyeckland
Wann: Mittwoch, 12.07, 21Uhr
Wo: The Great Räng Teng Teng, Grünwälderstr. 6
Eintritt: 5€