Last-Minute-Tipp: Elektronische Tanzmusik aus den 90ern im Waldsee

Kerstin Ernst

Du musst früh raus? Egal! Am Donnerstagabend kannst Du im Waldsee alle Sorgen vergessen und eine gute Zeit haben. Das ist zumindest das Konzept der Partyreihe "Egal!", bei der Elektronische Musik aus den 90ern auf den Plattentellern landet.

Du musst früh raus und eigentlich hörst du ja lieber andere Musik? Völlig egal: Denn an diesem Abend soll es nur darum gehen, eine schöne Zeit zu haben und das Leben zu genießen. Dabei ist es egal wie du aussiehst und wo du herkommst, jeder ist willkommen!


So beschreibt DJ Enlin seine Partyreihe "Egal!", die am Donnerstag zum zweiten Mal im Waldsee stattfindet. Für den DJ war die beste Phase seines Lebens seine Egal-Phase. In der Zeit hat er gelernt Dinge, die er selbst nicht beeinflussen kann zu akzeptieren und einfach das hier und jetzt zu genießen.

Hauptsache positive Vibes

Das spiegelt sich auch in seiner Musik wieder: Er sagt selbst von sich, dass er ein klassischer 90er Jahre Techno und House DJ sei, spielt allerdings alles querbeet was gerade zur Stimmung passt. Hauptsache es vermittelt positive Gefühle. Am liebsten spielt er Songs aus dem Hi-NRG Genre, einer Stilrichtung der Elektronischen Tanzmusik, die vor allem in den frühen 80er Jahren beliebt war.


Der ursprünglich aus Belgien kommende DJ lebt seit einem Jahr in Freiburg. Die Egal-Party, die er organisiert, findet einmal im Monat immer donnerstags statt. "Also lasst euch einfach mal ins kalte Wasser schmeißen und genießt die Zeit", sagt DJ Enlin.
Was: "Egal!"-Party im Waldsee
Wann: Donnerstag, 17. August, ab 22 Uhr
Wo: Waldsee Freiburg
Eintritt: 3 Euro