Komm, wir lernen Isländisch!

Julian Schwizler

Island - reichlich Eis, aktive Vulkane und freundliche Menschen in Strickpullis, die die vielleicht schwerste aber auf jeden Fall niedlichste Sprache der Welt sprechen. Zur Mittagspause empfehlen wir ein hübsches kleines Blog, in dem man einzelne isländische Worte lernen kann.

Every Single Word in Icelandic weiht Unwissende in das Geheimnis der isländischen Sprache ein. Seit Ende März 2011 werden dort in unregelmäßigen Abständen Wörter vorgestellt. Mal unnütz und mal elementar wichtig, Spaß macht das Lesen immer. "Iceland wants to be your friend" heißt die Kampagne, die für den Blog verantwortlich ist. Ziel ist es, Island im Internet zu repräsentieren und Besucher zu werben. Knapp 80.000 Likes kann die Facebookseite schon vorweisen.


Iceland in 8 minutes

  Quelle: YouTube

Góða skemmtun!
Viel Spaß!

Mehr dazu:



  [Foto: © Onidji - Fotolia.com]