Anzeige

Kid Simius und Das Moped kommen zum Ahoii Festival ins Jazzhaus

fudder

Kid Simius rückt als neuer Headliner für das diesjährige Ahoii Festival nach und ersetzt damit Mavi Phoenix, die ihren Auftritt absagen musste. Am 18. Mai spielt der Partygarant im Jazzhaus. Außerdem vervollständigen Das Moped aus Rheinland-Pfalz das Line-Up.

Kid Simius ist Musiker, DJ und Produzent in Personalunion. Vor zehn Jahren zog der gebürtige Spanier aus Granada nach Berlin. Seither produziert er Ohrwürmer am laufenden Band, unter anderem für Marteria. Außerdem tourt er um die halbe Welt und hat sich – ganz nebenbei – als einer der gefragtesten House- und Techno-DJs in der Berliner Underground-Szene etabliert.




Am 18. Mai 2019 wird er für das Ahoii Festival nach Freiburg kommen und im Jazzhaus für Stimmung sorgen. Damit ersetzt er Mavi Phoenix, die ihren Auftritt leider absagen musste. Bereits erworbene Karten für den 18. Mai 2019 behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, können aber auch an der VVK-Stelle, wo sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Das Moped aus Rheinland-Pfalz ergänzen außerdem das bereits bestehende Line Up aus Say Yes Dog, Impala Ray und Neufundland. Am 17. Mai spielen auch sie im Jazzhaus. Früher hießen Das Moped noch anders und haben eingängigen, englischsprachigen Indiepop gemacht. Jetzt ist ihre erste Single "Geist" erschienen. Die macht Lust auf mehr Musik der drei Herren mit den Retrofrisuren.



Das komplette Line-Up des Ahoii Festivals 2019 in Freiburg

Do 16.05.2019, 21 Uhr: International Music im The Great Räng Teng Teng
Fr 17.05.2019, 20 Uhr: Say Yes Dog, Impala Ray, Neufundland und Das Moped im Jazzhaus
Sa 18.05.2019, 20 Uhr: Kid Simius, Rikas und Ilgen-Nur im Jazzhaus
So 19.05.2019, 20 Uhr: Frittenbude (Support: Lueam) im Waldsee
  • Der Karten-Vorverkauf für das Ahoii Festival 2019 läuft. Karten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über www.vaddi.tickets.