"Kaufhaus des Südens" - SPOX hat alle SC-Freiburg-Abgänge in eine 11 gepackt

Marius Buhl

"Diese 11 könnte um die Europa-League mitspielen", sagt SPOX. Sie haben die besten Abgänge der letzten Jahre beim SC Freiburg in einem Team versammelt. Welche Spieler dabei sind:



Bürki, Cissé, Ginter: Das Sport-Magazin SPOX ist sich sicher, dass der Spotclub mit diesen Fußballern um die Europa-League mitspielen würde. Kein anderer Verein habe in den vergangenen jahren so heftige Abgänge verschmerzen müssen. Kaufhaus des Südens nennt SPOX den Sport-Club ob dieser Misere.


Spox hat sich die 11 besten Abgänge genommen und eine Mannschaft daraus geformt - den vielleicht besten haben sie allerdings vergessen: Daniel Caligiuri. Der spielt mit Wolfsburg kommende Saison Champions League, wurde zudem erstmals in die Squadra Azzura berufen. In der SPOX-11 der SC-Freiburg-Abgänge sitzt er dennoch nur auf der Ersatzbank - neben Oliver Baumann, Johannes Flum und Jan Rosenthal.

Hier gehts zu SPOX-11 der Abgänge:
Mehr dazu:

[Fotos: Collage/dpa picture alliance]