Saisonabschluss

Kandelking 2019: Der Snow-Park-Contest findet am Sonntag im Kandelpark statt

Jonathan Janz

Der Frühling kann noch auf sich warten lassen: Zum Saisonabschluss steigt am kommenden Sonntag der Snowboard- und Freeski Contest Kandelking im Kandelpark auf dem Kandel.

Mit etwa 60 Teilnehmern ist der Kandelking-Contest der größte seiner Art im Schwarzwald und in der Szene hoch angesehen. Der Park mit Hindernissen befindet sich in 1200 Meter Höhe auf dem Kandel, etwa 30 Autominuten von Freiburg entfernt.




Teilnehmen kann jeder, der schon einmal auf Skiern oder einem Snowboard gestanden ist. Für Freeskier werden die Gruppen kurzfristig nach Anzahl der Teilnehmer eingeteilt. Die Anmeldung für den Contest erfolgt vor Ort bis 11 Uhr.

Zu gewinnen gibt es Preise im Wert von etwa 2500 Euro. Auch für Zuschauer lohnt es sich zu kommen. Das Official Recap vom Vorjahr zeigt, was die Freestyler drauf haben.
Was: Kandelking

Wann: Sonntag, 24. Februar, 11-18 Uhr

Wo: Kandelpark auf dem Kandel

Anfahrt: ca. 30 Min. von Freiburg, optimal erreichbar übers Glottertal

Kosten: 15 Euro (Karte inkl. Contest Teilnahme)