Kagan-DJ B-Phisto mixt Trainer Streich mit dem Badnerlied: "Freiburg will den Ball haben"

Carolin Buchheim

"Freiburg will den Ball haben" - diesen Satz sagte SC-Trainer Christian Streich vor gut zwei Wochen in der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen Stuttgart. Bei uns war sein großartiger Taktik-Talk "Streich der Woche", auch Stefan Raab spielte den Ausschnitt in seiner Sendung. Jetzt hat der Kagan-Resident B-Phisto diesen und weitere Streich-Sätze mit dem Badnerlied geremixt:



Freunde brachten B-Phisto auf die Idee, aus den philosophischen Sätzen des SC-Trainers einen Song zu basteln. "Ich hab sehr viele Pressekonferenz angeguckt und mir einiges rausgeschrieben", sagt B-Phisto über die Entstehung des Streich-Remix. Er produzierte den Beat zum Badnerlied selbst, fertig war der Track, und die Freunde sind auch glücklich: "Die freuen sich jetzt, dass ich das so schnell fertig hatte."


Einen anderen Satz des SC-Trainers für einen weiteren möglichen Track hat er auch schon im Blick, passend zum Ende der Saison: "Irgendwann hat Streich im Hinblick auf die Tabelle gesagt: Am Ende der Saison schauen wir auf die Tabelle und sagen 'Oh! Ah! Das ist jetzt die Tabelle'. Das gefällt mir." Seine persönliche Prognose für den Rest der Saison hat er übrigens auch im Video untergebracht: "Ganz am Ende vom Clip!"

Am Donnerstagabend legt B-Phisto im Kagan beim Students' Bounce Club auf. "Ich hab schon viele Mash-ups zum Auflegen gemacht", sagt der DJ. "Diesen hier lege ich sicher auch irgendwann auf - vielleicht schon heute Abend."

Freiburg will de Balle habe (Badnerlied-Remix) by DJ B-Phisto feat. Christian Streich



Quelle: YouTube




Mehr dazu:

[Bild 1: dpa; Bild 2: Privat]