Account/Login

Julius Steinhoff: Ein Freiburger in Sankt Pauli

David Weigend

Von

Mi, 31. März 2010 um 09:01 Uhr

Menschen (fudder) Menschen

Julius Steinhoff (29) kommt aus Freiburg und hat in Sankt Pauli sein Ding durchgezogen: Sein Plattenladen "Smallville Records" wurde zum Kritikerliebling, als Deep House-DJ erobert er die Welt auf die sanfte Tour. Ein Portrait.


Sankt Pauli, Mitte März: Trinker mit verfrorenen Gesichtern schwanken Arm in Arm über den Gehweg an der Hein-Hoyer-Straße. Das Trottoir ist bedeckt von einem pampigen Gemisch aus halbgetautem Eis, Streusalz und Hundekot. Sonntagnachmittag. Die Sonne kommt kurz raus und Julius Steinhoff mit einem Hollandrad um die Ecke.
Er stellt es ab vor dem Plattenladen, den er zusammen mit zwei Freunden gegründet hat. „Komm rein! Willst du ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel