Jugendliche stehlen Frau ihre Handtasche aus dem Rollator - couragierte Passanten bringen sie ihr zurück

fudder-Redaktion

Gestern Abend gegen 20 Uhr bei der Straßenbahnhaltestelle "Diakonie-Krankenhaus" in Landwasser: Ein Jugendlicher fragt eine Frau mit Rollator und ihre Begleiterin nach der Uhrzeit. Sein Komplize nutzt dies aus, um die Handtasche der Dame aus dem Rollator zu entwenden. Die Diebe fliehen, aber zwei Passanten rennen ihnen nach.

Die Passanten konnten zwar die Handtasche zurückbringen; eine konkrete Personenbeschreibung der Täter war jedoch nicht möglich. Sie seien zwischen 16 und 17 Jahren alt und dunkel gekleidet gewesen.


Die Polizei bittet nun Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen machen können, aber insbesondere die beiden couragierten Passanten, sich mit dem Polizeiposten Freiburg-Weststadt unter Tel: 0761 - 897878-0 oder rund um die Uhr mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord in Verbindung zu setzen.