Infotreffen der Freiburger Foodcoop beim Skateladen Layback

fudder-Redaktion

In Freiburg gibt es mittlerweile schon drei Lebensmittel-Kooperativen. Die sogenannten Foodcoops bestellen direkt beim Erzeuger. Für eine Arbeitsgruppe werden noch Mitwirkende gesucht.

Die dritte Freiburger Foodcoop ist zwischen den Freiburger Stadtteilen Haslach und Vauban lokalisiert. Derzeit befindet sich die Coop noch in der Bau- und Organisationsphase, weshalb für die Arbeitsgruppen noch Menschen gesucht werden, die sich engagieren möchten.


In wenigen Monaten soll sich die FoodCoop mit biologisch hochwertig produzierten, fair gehandelten und möglichst regional angebauten Lebensmitteln selbstständig versorgen können.

Für alle Interessierten gibt es ein Einführungstreffen. Bei dem Treffen werden die FoodCoop allgemein, die verschiedenen Arbeitskreise und jegliche Fragen besprochen.
  • Was: Infotreffen Foodcoop L 13
  • Wann: 14. und 28.Mai um 19 Uhr
  • Wo: Schopfheimerstr. 3 (bei Skateladen
    Layback)
  • Zusatztermin: Montag, 7. Mai, 19 Uhr in der Sedanstr. 2

Mehr zum Thema: