Supermarkt-Mangel

In Weingarten kann man für die Fahrt zum Supermarkt jetzt Regiokarten ausleihen

Thomas Jäger

Am Samstag schließt der Rewe-Supermarkt in Weingarten. Da auch Aldi aktuell geschlossen ist, können Anwohner für die Fahrt zum Einkauf nun eine Regiokarte ausleihen.

Der Weingartener Rewe-Markt schließt, wie nun angekündigt, bereits am Samstag, 15. Juni. Da auch der Aldi im Stadtteil wegen Umbaus für mehrere Monate geschlossen ist, verleiht die Quartiersarbeit ab Dienstag, 11. Juni 2019, kostenlos Regiokarten für den Einkauf in Nachbarstadtteilen.

Ausgabestellen:
  • Stadtteilbüro Weingarten, Krozinger Straße 11,  0761/46611
  • Büro der Quartiersarbeit Weingarten-West, Bugginger Straße 50,  0761/ 4760697

Die Quartiersarbeit verweist zudem darauf, dass der "Beckesepp" an der Carl-Kistner-Straße in Haslach einen Lieferservice für im Laden ausgewählte Waren biete und dass sie im Gespräch sei mit einem Marktbeschicker für einen montäglichen Obst- und Gemüsestand am Else-Liefmann-Platz.

Mehr zum Thema: