In meiner Plattentasche: Herr Neumann im White Rabbit

Bernhard Amelung

Modern Soul, Northern Soul, Rare Grooves und der Motown Sound der Sechziger und Siebziger Jahre landen an diesem Samstag auf den Plattentellern des White Rabbit Clubs. An den Decks steht neben DJ GubZ aus Bristol der Hamburger Neumann. Diesen haben wir unter anderem nach seinen Guilty Pleasures gefragt. Warum er trotzdem lieber hinter dem DJ-Pult tanzt:



Mit welchem Song beginnst du am Samstag dein DJ-Set?

Puh, dass ist schwierig und hängt von der Stimmung auf der Tanzfläche ab. The Precisons- if this is love eignet sich aber sehr gut.


Was ist die perfekte Platte für ein Warm-up?

Die perfekte Platte gibt es nicht, das hängt immer vom Publikum ab.

Welche Platte darf der Disc Jockey vor dir auf keinen Fall spielen?

Der darf alles Spielen, ich kann immer noch einen drauf setzen, egal wie gut sein Track war!

Welche Platte hast du immer dabei, hast sie aber noch nie gespielt?

Curd Jürgens - 60 Jahre und kein bisschen Weise.



Welche Platte spielst du in allen deinen DJ-Sets?

Frankie Vally & The Four Seasons - The Night! Ich liebe dieses Lied und werde niemals aufhören es zu spielen.



Welche Platte bringt den Club am Samstag zum Ausrasten?

Al Wilson - The Snake. Ein Northern Soul Klassiker und Floorfiller.



Bei welchem Song verlässt du das DJ-Pult und tanzt selbst?

Ich tanze hinter dem Pult. Soul-Songs gehen immer um die drei Minuten, da reicht die Zeit nicht, um auch noch zu Tanzfläche zu rennen.

Welches ist dein liebster Guilty Pleasure-Song?

Lew Kirton - Heaven in the Afternoon. Bei dem Song durchströmt einen ein schönes Gefühl, als wäre man verliebt oder im Urlaub!



Welche Platte würdest du gerne spielen, traust dich aber nicht?

Ich bin total schmerzfrei, ich spiele alles.

Welche Platte spielst du, wenn das Licht im Club angeht?

ABBA - Thank you for the Music. Hat zwar nichts mit der Musik zu tun, die ich auflege, aber ein besseres Schlusswort für einen schönen musikalischen Abend gibt es einfach nicht.



Mehr dazu:



Was:
Northern Soul & Soul-Nighter w/ DJs GubZ, Herr Neumann & Patman
Wann:
Samstag, 13. Februar 2016, 22 Uhr
Wo:
White Rabbit Club