In diesem Video jagt ein Weihnachtsmann einen BMX-Radler durch Freiburg

Felix Klingel

So gibt’s keine Geschenke: Im Freiburger Hauptbahnhof klaut ein Radler dem Weihnachtsmann seinen Geschenke-Sack. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch die Stadt – mit einigen beeindruckenden Tricks.



Das Video stammt vom BMX-Show-Team "Bike Brothers". Dahinter stecken Daniel Gorez aus Leverkusen und Felix Kaiser aus Bühl. Nach Freiburg kamen sie, da Daniel hier eine Zeit lang gewohnt hat und noch Freunde in der Stadt hat. "Das Wetter war super und wir wollten ein lustiges Video drehen", sagt Daniel. Also kam passend zur Zeit die Idee mit dem Weihnachtsmann. Auf dem Bike sitzt Felix Kaiser, der vor seinem Bruder im Weihnachtsmannkostüm durch Freiburg flieht – und dabei einige waghalsige Tricks vollführt. Unter anderem springt er mit Leichtigkeit auf die Stahl-Träger der Blauen Brücke.